Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Werkreaturen - verwundbar auch durch Magie?

(1/2) > >>

General Kong:
Meine Frage betrifft Solomon Kane:
Die beschreibung bei den Werkreaturen (z.B. Werwolf) sagt eindeutig, dass diese nur durch Silber zu verwunden sein.
Was ist eurer Meinung nach mit magischen/ verzauberten Waffen? Sind dei "wie Silber" oder gelten die als normale Waffen, wenn sie eben nicht aus Silber sind?

Ich habe mich dabei ertappt, dass ich in die alte D&D-Schiene eingeschwenkt bin: Nur durch Silber heißt da "natürlich", dass magische Waffen +1 (oder besser) Schaden machen (Silber als "besondere Waffe, aber einen schlechter als Magische Waffe +1").

Wie seht ihr das? Was sagen die Experten?

Kardohan:
Sofern es keine magische Silberwaffe ist, nein!

Lichtschwerttänzer:
IIRC  müsste Kanes Stab auf "Wer"kreaturen  Wirkung zeigen.
Wolfsmenschen dürften genausowenig wie Schlangenmenschen oder Nagas etc. gegen Stahl immun sein.

General Kong:
Sehr gut! Vielen Dank! Da sieht man, wie man in alten Gleisen fahren kann.

Kardohan:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 11.10.2017 | 06:46 ---IIRC  müsste Kanes Stab auf "Wer"kreaturen  Wirkung zeigen.
Wolfsmenschen dürften genausowenig wie Schlangenmenschen oder Nagas etc. gegen Stahl immun sein.

--- Ende Zitat ---

Der Stab Kanes hilft hier nur, weil es u.a. Supernatural Evil verletzen kann, wozu Lycanthropen gehören.

Übrigens: "A weapon that is the subject of the smite power does not count as a magical weapon for the purposes of which creatures it may damage." (TSWoSK p107)
Du müsstest da schon mit einem Relikt wie dem Stab um die Ecke kommen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln