Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
(W20/V20) Stufe 5 Feind Überleben ?
Erzdrakon:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 10.10.2017 | 19:18 ---Überlebbar? Sicher! Wahrscheinlich das man es überlebt? Sagen wir mal... nein...
--- Ende Zitat ---
So hatte ich es gemeint.
--- Zitat von: Teylen am 10.10.2017 | 19:07 ---Naja, es ist halt ein Nachteil. Für den man bereits andere Vorteile bekommt.
Ich finde es etwas unfair wenn man den Nachteil im Grunde zur Belohnung macht, weil es dadurch extra viel Spotlight und Plot für den einen Spieler gibt. Vielleicht gar am Ende einen Methusalem zu diablerieren oder so. Wo sie anderen halt in die Röhre schauen.
Es ist auch nicht so das es ein Nachteil wäre, den man nehmen muss.
--- Ende Zitat ---
Da haben wir wohl unterschiedliche Herangehensweisen an das Thema. Für mich sind solche Vor- und Nachteile zuallererst Plot-Lieferanten. :)
Supersöldner:
vielleicht wehre es ein Guter einstieg wenn so jemand wie im eingangs Post von mir genannt erst mal seine Diener vor Schickt ? Also erst mal Guhle/Blutgeschwister wenn die es nicht bringen später jünger Vampire/Werwölfe und erst wenn die es auch nicht bringen kommt er hervor ?
Deviant:
In dem er gut spielt. Sich die richtigen Verbündeten besorgt usw usf. Es wird per se natürlich saumäßig hart. Wenn aber die Gruppe gut mitspielt usw, kann man das durchstehen, zumindest eine Zeit lang.
Man muss sich auch dabei vor Augen halten, ein extrem mächtiger NSC wird sich nicht 24/7 mit der Vernichtung eines Welpen herumschlagen. Andereseits bekommt man vermutlich recht flott weitere bittere Nachteile dazu. Wer will schon der Zielscheibe unter die Arme greifen?
Nebula:
Bei mir wäre es auch definitiv überlebbar! Ist ja nicht das Flaw doomed (oder wie das 7 Punkte flaw heisst)
Aber 5 Punkte würde man schon spüren, immer wieder mal kleinere Hindernisse, NSC die auf einmal die Zusammenarbeit verweigern oder einen mobben und natürlich ab und an ein Kopfgeldjäger
Wieviel bringt eine Phobie? 3?
Teylen:
--- Zitat von: Nebula am 13.10.2017 | 18:23 ---Ist ja nicht das Flaw doomed (oder wie das 7 Punkte flaw heisst)
--- Ende Zitat ---
Die Flaw heißt "Dark Fate" und bringt 5 Punkte.
Allgemein bringen Flaws maximal 5 Punkte wie Merits maximal 5 Punkte kosten.
Das was du beschreibst wäre, in meinen Augen, eher eine 3 Punkte Ausprägung.
Bei Geistesstörungen kommt es drauf an ob du es als leichte, als schwere nimmst und welche Edition. Bei einer schweren Geistesstörung sind es 2-3 Punkte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln