Hab ich jetzt ne ganze Weile gemacht und gebe dir vollkommen Recht. War der absolut falsche Schritt und mache gerade den Weg der "Enttechniesierung". Ich habe mir einen Tisch mit integriertem Fernseher gebastelt und 2 Tablets auf dem Tisch. Das braucht man Alles nicht
Mit dem Verschanzen gebe ich dir recht. Ist aber das gleiche in grün, wenn man einen A4-Spielleiterschirm nutzt.
Daher habe ich mir einen kleinen Tisch für den Monitor an die Seite gestellt. Damit habe ich freie Sicht auf meine Spieler. Dazu nutze ich eine schnurlose Maus und Tastatur (obwohl ich die Tastatur kaum brauche).
Haptische Elemente nutze ich auch. Ich habe bspw. für die Initiative kleine Pappaufsteller mit Charakterbildern gebastelt und Glassteine etc. nutzen wir auch. Zusätzlich mache ich mir meine Notizen am Spieltisch auch auf Papier. Das wird bei Bedarf dann später übertragen.
Bloß die Karten und Bilder der NSCs, von Gegenständen und Landschaften befinden sich für die Spieler halt auf dem Fernseher. Und wenn ich Musik nutze, mache ich die natürlich auch nicht selbst, sondern spiele die über einen externen RealmWorks-Link ein.