Ich habe eine Weile mal Obsidian Portal benutzt. Das war gar nicht schlecht, allerdings fand ich's prinzipiell blöd, dafür online sein zu müssen.
Mittlerweile benutze ich da recht stumpf und unspezialisiert Numbers und Pages von Apple.
Numbers übernimmt die Charakterbögen, da finde ich es ganz nett, wenn es manche Werte für mich automatisch ausrechnet (okay, es ist Savage Worlds, die Rechnerei sollte niemanden mit Grundschulabschluss ernsthaft überfordern), sehr praktisch finde ich es für Geld. Besonders in modernen Settings ist es für die Spieler oft fitzelig und anstrengend, über die genaue Geldmenge einen Überblick zu behalten, deshalb führe ich da parallel Buch. Meist vergessen die Spieler, sich irgendwelche Belohnungen aufzuschreiben, daher ist das für die eigentlich nur zum Vorteil
Pages übernimmt alles andere. Mittlerweile habe ich ein Dokument pro Spieleabend und eines für Setting/NSCs/SCs/Ziele/etc. Praktisch finde ich da vor allem, dass ich Notizen und Lesezeichen-Links machen kann – das kann wahrscheinlich jedes andere ernsthafte größere Textverarbeitungsprogramm auch.
Also z.B. habe ich für einen SC da stehen, dass eines seiner Ziele ist, dass er seinen Vater sucht und da direkt Links zu dem NSC-Eintrag seines Vaters und dem NSC-Eintrag des ermittelnden Kommissars dran. Geht für mich viel schneller, als wenn ich die jetzt beide als Textdatei in nem Ordner hätte und erstmal durchscrollen müsste.
Für die NSCs notiere ich auch immer mal Ereignisse mit Datum (also z.B. 1.5.1993: SC5 hat seinen Bruder ins Gefängnis gebracht), sodass man einen Überblick hat, was für einen Einfluss die Spieler auf diesen NSC hatten. Da ist es dann praktisch, das digital zu halten, für eine arme Karteikarte wäre das schnell zu viel
Das ganze werf ich dann noch als PDF auf mein Handy. Falls ich unterwegs mal eine Idee habe, kann ich dann direkt gucken, ob das passt.
Mind Maps hatte ich mal digital probiert, leider brauche ich für meine Notizen etwas andere Diagramme, also Einträge, die auch untereinander verknüpft werden. Da habe ich nichts gefunden, was das konnte und für mich nett zu nutzen war, also nehm ich dafür meist einfach ein Blatt Papier, geht schneller.
Nachtrag: Ach so, und die Spieler toben sich auf Roll20 aus, da haben die z.B. auch Einträge für jeden wichtigen NSC, wo sie Infos, Notizen und Spekulationen hinschreiben können. Das ist aber alles getrennt von meinen ganzen Notizen.