Vielleicht hier noch eine Hinweis: Das "Starter Set" für Mongoose Traveller 2nd edition kostet 30 Pfund und ist kein Intro-Kit.
Es enthält die vollständigen Regeln in zwei Hefte aufgeteilt (Charaktererschaffung, Proben, Kampf, Ausrüstung und Fahrzeuge im einen Heft (also eher für die Spieler), alles was mit Raumschiffen zu tun hat, Begegnungen, Handel, PSI-Kräfte, Welten- und Universumserschaffung im zweiten Heft (also eher für den Spielleiter)), außerdem noch ein drittes Heft mit einer Kampagne und ein paar Kopiervorlagen. Ich nehme an, die Box heißt nicht "Starter-Set", weil man mit ihr als Anfänger schnell starten kann, sondern weil sie alles enthält, was man zum Starten braucht.
Excess Baggage für "Night´s Black Agents" halte ich übrigens für ein weniger gelungenes Intro-Kit. Das liegt daran, dass es eigentlich nur einen Showdown enthält, in dem es richtig abgeht und für den man die Regeln schon präsent haben sollte. Es enthält auch überhaupt keinen investigativen Anteil, der ja für das Spiel irgendwie schon bedeutend ist. Das Beispielabenteuer aus dem Regelwerk ist da weitaus freundlich für Anfänger (dauert aber länger, wir haben 2 Abende gebraucht). Das ist zumindest meine Erfahrung.