Autor Thema: Codex Alera-Die Elementare von Calderon -->Umsetzung in GURPS  (Gelesen 1253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Hallo zusammen!

Hab mir die Reihe Codex Alera zu Gemüte geführt.
Interessant finde ich die Magie in der Form von..."Elementarverbündeten" die jeder rufen, deren Kräfte nutzen oder sie sogar im Kampf stellvertretend kämpfen lassen kann.

Es gibt Feuer, Wasser, Erde, Luft, Metall und Holz.

Offenbar haben Menschen mit Wasserelementaren Heilkräfte und können auch Gefühle spüren.
Luftelementare können Seh und Hörsinn verbessern...usw.

Wie könnte man dieses System in GURPS umsetzen?

LG
Morvar

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Ist ne Weile her (sowohl GURPS, unglücklicherweise, als auch das erste Buch der Reihe, weniger unglücklicherweise, hat mich nicht vom Hocker gehauen), aber die Verbündeten lassen sich abbilden via Allies (Summonable), die Vorteile sind ja eh da, evtl. mit irgendwelchen Limitations, etc. Relativ banal, würde ich sagen.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Ja, Allies wäre ein guter Weg, würde ich auch sagen... hast Du Dir mal das Dungeon Fantasy 5 Allies Ebook reingezogen? Oder auch das DF 9 Summoners Ebook? Könnte beides nützlich sein denke ich, da sind schöne Erörterungen zum Thema Elementarverbündete drin...


Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
@alle

Lieben Dank!

Werde mir die genannten Quellen mal antun!

LG