Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Umfrage - Charaktervorlieben

<< < (3/8) > >>

Gast:
Interessant sind die Barbaren und Aliens alle mal. Vor allem die Kurgans, die ja so gar nicht zur Definition Barbaren passen.
Aber machen solche Charaktere es nicht sehr schwer, viele der Szenarios bei FS zu spielen? Niemand traut ihnen (Aliens & Barbaren), und viele würden sich ganz offen gegen eine Gruppe stellen, die "soetwas" in ihren Reihen hat. Klar, der Spielleiter kann da öfter die Umstände so hindrehen, dass der Charakter dabei ist, aber wenn man eine Adels- oder Kirchenthematik anstrebt, sind diese Charaktere immer ein wenig deplaziert, und dürfen sich ansich nicht mal zu Wort melden, wenn sie wissen was gut für sie ist.

P.S.: Ich find Vorox klasse! Und trotz ihres Aussehens haben die Zivilisierten sogar einen guten Ruf, und lassen sich über den Li Halan Hintergrund ganz gut einbauen.
Ich hatte mal einen Spieler, der machte sich einen Vorox mit 4 MPs, Drox und Two Gun. Den mochte ich nicht! (schauder)

Vash the stampede:

--- Zitat von: Kane Garou am 29.03.2004 | 20:39 ---Ich hatte mal einen Spieler, der machte sich einen Vorox mit 4 MPs, Drox und Two Gun. Den mochte ich nicht! (schauder)

--- Ende Zitat ---

Und das wird auch der Grund, warum Spielleiter eine gewisse Abneigung gegen diese Rasse haben. Leider!

Gast:
Und das ist der Grund, warum ich als Spielleiter da jetzt ein bischen aufpasse. Ich kann mich dem Charm der Rasse aber einfach nicht entziehen. Es sind ja nicht nur die Vorox, die zu totalen Überkämpfern mutieren können, auch Cyborgs, Changed, Dervishes, Brother Battle u.ä. können da echt pervers mächtig werden. Und lieber ein Vorox mit gewaltigem Angriffspotential, als ein Elitesoldat in einer Ceramsteel Armor. Der Vorox ist wenigstens noch verwundbar!

Boba Fett:
Ich finde alle interessant! 8)

Deswegen mach ich auch den Spielleiter. 8)

ego_te_absolvo:
Ich spiele grade einen Freeman, es geht doch nichts über Unabhängigkeit. Natürlich hilft die Zugehörigkeit zu einer Gruppe, aber wer sagt, dass man sich die Unterstützung durch Organisationen nicht auch mittelfristig erarbeiten kann.

Ansonsten haben wir uns in der Gruppe abgesprochen, demnächst (nach der Super Nova, in der wir alle qualvoll und überaschend sterben) einen Trupp Inquisitoren aufzumachen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln