Das Tanelorn spielt > [PbtA - Der Sprawl] ...wie...Tränen im Regen
[wTiR] A consensual hallucination... (Welterschaffung)
Infernal Teddy:
Gear.
Flechette pistol
Encrypted communications equipment
Recording equipment
Deep_Impact:
Danke!
Die nächsten zwei Schritte machen wir in eins:
STEP 7: CONSIDER BACKGROUND & CONTACTS
Wo kommt euer Charakter her? Ist er auf der Strasse aufgewachsen? Oder in einer Akrology? Arbeitet er in den Media, dem Militär?
Ihr kennt natürlich noch Leute aus dieser Zeit, aber die müsst ihr noch nicht definieren.
STEP 8: CHOOSE DIRECTIVES
In eurem Playbook findet ihr einige Direktiven. Sucht euch zwei davon heraus, diese ermöglichen es euch EXP zu machen, wenn ihr diesen Direktiven folgt.
Teilweise sind das Lückentexte, die Lücken könnt ihr frei füllen.
Beispiel:
Plasma der Tech ist aufgewachsen in einer Zion-Community der Neo-Rasta. Um seine Familie zu unterstützen hat er früh angefangen für einer lokalen Bikergangs Motorräder zu warten und zu tunen.
Seine Direktiven sind:
Proselytising: Als gläubiger Anhänger der Rastafari bekommt er EXP, wenn seine Religion verbreitet.
Network: Wenn seine alttestamentarischen Ansichten die Mission behindern, erhält er EXP.
Philodoof:
Hier kam mir die Vorarbeit durch die etwas längere Hintergrundgeschichte bei der Cyberware zu Gute. :)
Kontakte / Contacts :
* Bekanntschaften in der regionalen Punk-Szene
* Kontakte in und durch den Szene-Club Queera
* Weltverband für Objektophile
* der ein oder andere Kontakt in die Politik infolge von Gleichstellungsdebatten etc
* ein Herr mit auffallend weißen Haaren von Kabuki Intrasolar
Direktiven / Directives:
Hierarchisch: Schreib dir Erfahrungspunkte gut, wenn du deine Stellung im Weltverband für Objektophile verbesserst, oder die eines Konkurrenten verschlechterst.
Verschmäht: Schreib dir Erfahrungspunkte gut, wenn deine frühere Mitgliedschaft im Szene-Club Queera die Mission behindert.
achlys:
Background:
Marids Familie kam mit dem großen Flüchtlingsstrom zu Beginn des 21. Jahrunderts nach Europa. Von wo genau, wollten Marids Eltern ihm nie sagen. Dort passten sich seine Eltern, Opfer der islamophobischen Haltung vieler Länder, der europäischen Lebensweise an, ließen sich sogar christlich taufen, änderten ihre Namen und taten alles, um möglichst ihre Vergangenheit zu vergessen. So war Marids Taufname Marius Weise. Doch stellte Marid fest, dass ihm seine Herkunft, von der seine Eltern nichts mehr wissen wollten, fehlte. Nach langem Suchen fand er einige Bröckchen heraus und schließlich nahm der den Namen seines Großvaters 'Marid' als sein Pseudonym an. Diese Suche nach seiner Vergangenheit ist genau das, was Marid antrieb, immer besser im Hacken zu werden. Seine Fähigkeiten konnte er aber erst bei H&J perfektionieren.
Kontakte / Contacts :
- Verband der Vertriebenen aus dem Nahen Osten
- ehemalige Mitarbeiter bei H&J
- ein Freund, der noch bei H&J arbeitet
- Herr Schmitt, ein Auftraggeber, der für verschiedene Firmen arbeitet und in der Regel saubere Jobs anbietet
Direktiven:
Deceptive: When your lies about your identity or your past put the mission at risk, mark experience
Revealing: When you discover more information about your heritage, mark experience.
Infernal Teddy:
Wenn ich mir Achlys hintergrund ansehe stellt sich mir gerade ein wenig die Frage wann ganz ungefähr wir das Spiel sehen - er spricht vom frühen 21. jahrhundert, während wir bei den Konzernen ein Unternehmen haben, welches sich in den Marskolonien breitmacht. Ich vermute mal, wir sind ca. ende 21. anfang 22. Jahrhundert, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln