Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

Malmsturm auf Cons

(1/5) > >>

AngusMacLeod:
Malmsturm muss in die Welt getragen werden und wo geht das besser, als auf RPG-Conventions?
Wir können hier ja Infos sammeln, wenn jemand eine Runde anbieten will oder wenn jemand über eine Malmsturm-Runde stolpert.

Demnächst findet die DreieichCon statt und dort wird es gleich zwei Runden geben!

* Samstag, den 18.11. starte ich um 12:00 Uhr mit einer Einsteigerrunde "Malmsturm - Der Nebel", ich peile ca. 4 Stunden für 4-5 Spieler an.
* Um 18:00 Uhr bietet SeldomFound "Ruhe den Toten!" für 3-5 Spieler an mit einer Dauer von ca. 5-6 Stunden.Bei beiden Runden werden die Charaktere gestellt. Ich hoffe, wir erreichen neue Malmsturm-Anhänger :)

Kardinal:
 :cheer: :headbang: :d

Nordwaldwolf:
Leider kann ich da nicht, das wär sonst glatt ein Grund ungeplant dahin zu fahren...

SeldomFound:
Hier ist (mit großer Verspätung) mein Feedback:

Was wurde gespielt? - Eigenes Szenario. Ein Untotenjagd auf einem alten Friedhof führte in die verlassene Kanalisation und von dort in eine alte Grab/Tempelanlage eines Götzen des schönen Untotes. Lebende und untote Kultisten inklusive.

Wer hat gespielt? - Die Gruppe war mehr als voll, insgesamt hatten wir 6 Spieler und es ist beeindruckend, dass irgendwie alle beteiligt waren. Auch Angus war einer der Spieler.

Welche Figuren wurden gespielt?

- Ein Kämpfer mit Eisenarm
- Seine verrückte Frau mit ihrem unsichtbaren Kind
- Ein Großmaul mit Bomben
- Eine kleine Hexe
- Ein listiger Spion/Herald
- Eine Kirchenritterin auf Abwegen

Einige Aspekte und Stunts wurden vorgegeben, andere haben die Spieler mit eingebracht.

Es wurde auch ein Gruppenaspekt und Dilemma vorgegeben, dass Beziehungsnetz erstellten aber die Spieler.

Wie kam die Runde an?

Soweit ich beurteilen kann, sehr gut. Die meisten Spieler hatten sehr viel Spaß und arbeiteten gut miteinander.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Kardinal:
 :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln