Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Fairy FATE
Finarfin:
Ich habe eine verrückte Idee:
Um mal meine Töchter (7 und 5 Jahre alt) ans Rollenspiel zu bringen, hatte ich die Idee, nach dem Vorbild der Tinker Bell Animationsfilme eine Adaption für TurboFATE zu schreiben.
Jaaaa, OK, wir schauen gerade einen der Filme...
Es gibt dort jahreszeitgebundene Kräfte der Winterfeen etc.
Wie setze ich das am besten um?
Ggf. mit der Magie aus The Aether Sea?
SeldomFound:
Am Besten über die Aspekte.
Die Aspekte bestimmen unter anderem auch die Schwierigkeit, die überwunden werden muss.
Die Jahreszeiten können über Aspekte festgehalten und ins Spiel gebracht werden.
Und mehr brauchst du bei TurboFate nicht: Die Herangehensweisen lassen sich bei Feen genauso gut verwenden, wie bei einer Star Trek-Patrouille.
Bei dem einen bedeutet Kraftvolles Vorgehen, dass man ein Monster mit einen Windstoß wegschleudert, bei dem anderen, dass die Phaser eingesetzt werden.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
trendyhanky:
Warum nimmst du nicht einfach die WoA "Good Neighbors"?
Da sind Regeln drin wie man Fairy-PCs mit FAE-Approaches baut.
Ansonsten, wenn du eh ausschließlich Turbo-Fate nutzt, dann braucht es da ja gar keine Überlegung.
Du nimmst einfach Turbo-Fate as written und lässt die Figuren bauen.
Wenn du aber wirklich was bauen willst, kannst du einfach die Approaches umbennen damit es besser zu Feen aus den Disney-Filmen passt
Für Stunts lass dir einfach sagen was die Spieler für Specials haben wollen und pack'n FAE-Stunttemplate rüber. Fertig ^^
Finarfin:
Stimmt ... mit TurboFATE habe ich noch nicht so viel Erfahrung ... aber es geht ja so einfach...
MadGyver:
Komisch, dass mir der Gedanke auch kam als ich mit meinen etwa gleichaltrigen Töchtern die Filme gesehen habe. [emoji16]
Ich hatte dann nie genug Zeit dafür und bin gespannt, was hier raus kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln