Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Die Neue Republik und denkende Droiden Staaten ?

(1/6) > >>

:
Die Neue Republik und denkende Droiden Statten  ? Nehmen wir mal an das Imperium würde tatsächlich Besiegt und die Republik (Bäh und die Jedi (noch schlimmer ) kommen wieder. Ein Paar Jahre später finde sie am äußern Rand oder in den unbekannte Regionen  eine Droiden Zivilisation  die ein Paar dutzend Systeme umfasst . Was würde nun wohl Passiren  ? Krieg ? Bündnisse ? Handel ? Rechte für Maschinen ?

trendyhanky:

--- Zitat ---Was würde nun wohl Passiren  ? Krieg ? Bündnisse ? Handel ? Rechte für Maschinen ?
--- Ende Zitat ---

Das alles und noch viel mehr
Bau dir doch einfach verschiedene Droiden-Staaten (meinst du das mit "Statten"?), und jeder steht für eine deiner Optionen
Macht das Spiel bunter

nobody@home:
Im Star Wars-Universum scheint generell kein Organischer, und sei er sonst auch noch so ein großer Sympathieträger, irgendwelche Probleme damit zu haben, selbst recht offensichtlich intelligente Droiden als reine nützliche Gebrauchsgegenstände zu betrachten. Bestenfalls entwickeln sie sentimentale Gefühle für einzelne Droiden, die sie 'ne Weile um sich gehabt haben -- aber das ist auch nicht so viel anders, als wenn unsereiner doch ein bißchen einfach beispielsweise am vertrauten Auto oder PC hängt, und impliziert keinen grundsätzlichen Respekt vor "künstlichem Leben".

Von daher erscheint mir die Wahrscheinlichkeit recht groß, daß eine Droidenzivilisation ohne organische Besitzer von der Republik einfach als herrenloses Gut eingestuft und zum Übernehmen, Aufteilen und Ausbeuten freigegeben würde. Die betroffenen Droiden würden natürlich nicht erst gefragt, und wenn sie sich zur Wehr setzen sollten...nun, intakt wäre besser, aber zur Not haben sie ja noch ihren Schrottwert. Oder mit anderen Worten: ich halte den Konflikt für praktisch vorprogrammiert, und damit will ich bestimmt nicht den Droiden die Schuld zuschieben. :P

(Interessant wäre natürlich auch, wo diese Droidenzivilisation eigentlich herkommt. Sie wird sich ja wahrscheinlich nicht von selbst aus natürlich vorkommenden Hebeln, Zahnrädern, und Halbleitern entwickelt haben...)

Tante Petunia:
Die Droidenzivilisation kommt aus einer Welt, in der der erste T1000 nicht versagt hat.
Und ja: Dann ist der Konflikt wirklich vorprogrammiert.  :verschwoer: :muharhar:

Althalus:
Hängt wohl sehr stark von der Programmierung ab. Irgendwoher kommen die ersten Droiden ja - und je nachdem, wer sie programmiert hat, wird sich auch ihr Verhältnis zur Republik ergeben. Beispielszenarien:

1. Droidenfabrik der Separatisten: Horden von M1 - M3 Battledroids, Strategen, usw. Wenn die "Republik" hören, schalten die sofort auf Kampfmodus.
2. Überbleibsel eines Menschenvolkes: Die ersten Vertreter der NR werden als wiederkehrende Schöpfer angesehen, man unterwirft sich sofort freiwillig.
3. Schrottplanet mit Arbeitsdroiden: Gehen weiter ihrer Arbeit nach und kümmern sich nicht um die NR, haben auch kein Interesse außerhalb ihrer Funktionen.

Ansonsten wäre noch die Stargate Replikanten Variante eine Möglichkeit ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln