Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Speere ?

<< < (2/3) > >>

Althalus:
Grundsätzlich sind alle Wurfwaffen Ranged (Light) und alle Nahkampfwaffen mit Ausnahme Lichtschwert Melee. Speer im Nahkampf also Melee, geworfen Ranged (Light).
Bei improvisierten Waffen gibt es keine Regel zum Werfen, da könnte man also auch Athletics nehmen (vorgesehen müsste aber auch hier Ranged (Light) sein).

Vargy72:

--- Zitat von: Echsenkoenig am  2.11.2017 | 23:56 --- Seit wann sind Speere Fernkampfwaffen? Die benutzt man doch einfach mit Nahkampf. Wenn man werfen möchte, müsste das auf Athletik gehen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

--- Ende Zitat ---
Seit wann gibt es keine Wurfspeere mehr? Was benutzen die bei Sportveranstaltungen?

Cernusos:
Faustregel ist eigentlich: Alles was man in einer Hand abfeuern kann = leichter Fernkampf
Alles was zu schwer/undhandlich ist und man 2 Hände braucht = schwerer Fernkampf

Generell ist auch "Fernkampf" der Skill der Wahl, wenn es darum geht etwas zu treffen, was etwas entfernt ist.
Da lässt sich auch ganz einfach die Wurfregeln ableiten. - Wobei Dinge die so schwer sind,
dass man 2 Hände dafür braucht, eh nicht weit geworfen werden können. ;)

nobody@home:

--- Zitat von: Cernusos am  8.11.2017 | 10:11 ---Wobei Dinge die so schwer sind,
dass man 2 Hände dafür braucht, eh nicht weit geworfen werden können. ;)
--- Ende Zitat ---

Und das sind dann auch weniger Speere -- oder zumindest will mir spontan keine zweihändige Speerwurftechnik einfallen -- und mehr altmodisch-improvisierte Waffen wie Kneipenmobiliar aller Art, größere Felsbrocken und dergleichen. ;)

DaveInc:
Normale Speere wirft man ehh nicht, aber ich glaube,wir haben ium deutschen Sprachgebrauch einfach nicht die selbe Unterscheidung wie im Englischen s.o., oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln