Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Spielerfahrungen mit der DFA-Boost-Regel?

(1/3) > >>

trendyhanky:
Habt ihr schon ausgiebige Spielerfahrung mit der Boost-Regel in DFA im Vergleich zu FC und FAE?

Mir gefällt diese Behandlung der Boosts ziemlich gut, aber es ändert schon ein wenig den Spielverlauf, da die Boosts ja jetzt eingeschränkter sind. Soweit ich mich erinnere war diese DFA-Regel soetwas wie ein inoffizielles Erratum bei FC oder eine quasi offizielle Hausregel?

Nutzt ihr die neue Regel für eure allgemeinen Fate-Spiele?

Selganor [n/a]:
Kannst du die neue Boost-Regel der Einfachkeit halber hier nochmal wiederholen?

Klar sollten die Leute die damit gespielt haben sie wohl kennen, aber evtl. hatte jemand der die Regel bisher noch nicht kannte das schonmal selbst als Hausregel verwendet und koennte doch mitreden ;)

trendyhanky:
Okay, sry

Boost bei DFA: gibt nur noch +2 (kein Reroll) und muss bis zum "next turn" eingesetzt werden, sonst verschwindet er. Lässt sich auch nicht zu einem richtigen Aspekt pimpen, kann aber mit freien Einsätzen usw. kombiniert werden

Selganor [n/a]:
Bis auf den "kein Reroll" steht das ja schon (wenn auch nicht immer so explizit) in Fate Core drin...

trendyhanky:

--- Zitat ---Bis auf den "kein Reroll" steht das ja schon (wenn auch nicht immer so explizit) in Fate Core drin...
--- Ende Zitat ---

Bei FC und FAE halten Boosts auch gerne mal bis zum Ende der Szene. Explizites Verfallen des Boost am Ende der nächsten Runde steht nur in DFA

Aber du hast schon recht das wurde ja damals in der Fate-Community bisschen diskutiert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln