Medien & Phantastik > Trading Card Games

L5R LCG

<< < (2/2)

Crenshaw:
Das ist jetzt schon etwas her...aber das neue L5R scheint ums Überleben zu kämpfen. Mich dünkt, als würden die alten AEG-Hasen, die umsteigen wollten, keine Lust auf ein NOCH KOMPLEXERES Spiel haben. Neue Spieler zieht man damit eh nicht an. Es sind auch mehr als genug alte TCG-Karten im Umlauf.

Ferner ist die Einstiegshürde mit drei Sets zu hoch. 90€+ für zwei halbwegs spielbare Decks?
Für diese Kohle kriege ich so an 2.000 Karten fürs alte TCG.

D. Athair:
Kurze Info:

Das Ende des LCG ... steht bevor.
Was soll ich sagen ... es scheint durchaus Fans zu haben/gehabt zu haben ... mich hat es nie gepackt.

Ávila:
Nun, das war ja schon länger absehbar. Die Übersetzungen wurden auch schon Ende 2019 eingestellt.

Man muss auch sagen, das Asmodee mit dem Spiel eine ziemlich schräge Produktpolitik gefahren ist. Sie haben sich zum einen dafür entschieden, die alte Fanbase nicht mitzunehmen und ein völlig neues Spiel zu machen und zum anderen keine sinnvollen Einsteigerprodukte angeboten.

Wer das Spiel noch haben will: Der Uhrwerkverlag hat ein günstiges Paket im Angebot. Da sind auch genügend Karten drin, um mit mehreren Spielern privat zu spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln