Laura Brannigan - Self-ControlRed Hot Chili Peppers - OthersideBilly Talent - Falling LeavesOK, ich gebe es zu: bei diesen drei war nicht nur die Musik ausschlaggebend, sondern auch die Videos (kann ich halt nicht ignorieren, weil ich die einfach mit den Songs verbinde), aber ich habe auch ein paar andere, wo mich direkt die Musik inspiriert hat:
Blondie - Maria (Gedanke: Agenten verfeindeter Geheimdienste, welche sich regelmäßíg zu unverbindlichem Sex treffen und wo die Spieler am Ende des Spiels entscheiden müssen, ob ihre Charaktere den Tabubruch begehen sich ineinander zu verlieben - keine Ahnung wie ich das umsetzen würde, aber wahrscheinlich Indie-mäßiger)
Tori Amos - Happy Phantom (habe ich tatsächlich für eine Orpheus-Runde als Thema verwendet)
Rosenstolz - Kosmos (schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf rum - ich denke dabei an etwas wie Guardians of the Galaxy oder Valerian&Veronique, aber mit mehr Anime-Einflüssen (so wie Captain Future oder Odysseus 31)...vielleicht schreibe ich das demnächst tatsächlich).
Amaranthe - The Nexus (dabei denke ich an Cyberpunk im Stile des (originalen) Total Recall - eine Gesellschaft von Entrechteten, die auf dem Mars gegen die bösen Konzerne kämpft).