Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder]Kriminalfälle lösen
KhornedBeef:
--- Zitat von: Krassgeilertyp am 7.11.2017 | 10:35 ---Wäre eine Hausregel. Meine Version ist RAW.
Das beziehe ich daraus, dass ich bald einen Ermittler spiele und genau das machen wollte. Also Leichen untersuchen, Spuren etc.
Siehe diesen Archetypen: Forensic Physician. Eindeutig Heal.
Bei Pathfinder haben Skills generell eine breite Auslegung. Das Argument mit dem Bauernhof greift da nicht so.
--- Ende Zitat ---
Hm. Ich verlasse mich auf dein Wort. Wir hatten nur D&D im Einsatz. Ziemlich gleiche Skills, kann aber natürlich anders ausgelegt werden.
Nachteil natürlich: braucht eine extra Klasse und feats. Kommt drauf an, ob es "mal eine Ermittlung zwischendurch" ist oder Hauptthema, so dass sich mehr als ein paar Skillpunkte lohnen.
Krassgeilertyp:
--- Zitat von: KhornedBeef am 7.11.2017 | 10:51 ---Hm. Ich verlasse mich auf dein Wort. Wir hatten nur D&D im Einsatz. Ziemlich gleiche Skills, kann aber natürlich anders ausgelegt werden.
Nachteil natürlich: braucht eine extra Klasse und feats. Kommt drauf an, ob es "mal eine Ermittlung zwischendurch" ist oder Hauptthema, so dass sich mehr als ein paar Skillpunkte lohnen.
--- Ende Zitat ---
Ich hab an diesen Ermittler gebastelt wie blöd. Du kannst mich beim Wort nehmen X-)
DnD ist nochmal was anderes. Pathfinder hat die Skills sehr viel schlanker gemacht. Was ich persönlich super finde.
Man muss ja keinen Ermittler spielen um ein guter Leichenwühler zu sein. Der Forensic P. bekommt halt nur satten Bonus auf Heal und eine Spezialanwendung.
Es gibt sogar einen Ermittler Formel (Zauber) für sowas. "Validation".
Für eine Kampagne ohne viel Krimi natürlich überflüssig so einen Archetyp zu nehmen.
Aber für den Cthulhu Pfad z.B. ne geeignete Sache.
Guennarr:
Von Atlas Games gab es einen Hardcover-Band „Crime & Punishment“, der meiner Erinnerung nach ohne größere Probleme mit Pathfinder verwendbar sein sollte.
Der Band ist noch als PDF käuflich erwerbbar: http://www.rpgnow.com/m/product/145754
Über den Inhalt:
--- Zitat ---Crime & Punishment includes:
Extensive rules on conducting investigations, including new uses for old skills, new forensic spells, and specialized equipment. Plus new classes for agents of the law and those who work against them. A detailed look at different systems of justice, from common law to divine law, with an emphasis on how such systems can provide opportunities and challenges for adventurers. Information on running campaigns based on the law, showing players how to bring together a party of bounty hunters, a royal justice and his entourage, or a group of investigators solving crimes in a gritty metropolis. Floor plans and descriptions for a variety of prisons, ranging from an extraplanar cell, to a stone garden filled with petrified prisoners, to a full-fledged mystical fortress.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln