Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk

<< < (4/125) > >>

tartex:
By DriveThruRPG gib es heute Shadow of the Demonlord um nur 6€40.

Angeschriebener Standard-Preis ist wohl 40€.

Noch 22 Stunden.

Thandbar:
Die Berichte haben mich extrem neugierig auf das Spiel gemacht. Ich hoffe, die deutsche Übersetzung erscheint wirklich in diesem Monat.

Was würdet ihr als die Hauptunterschiede bzw. Alleinstellungsmerkmale bezeichnen, wenn man schon 13th Age und D&D 4E und 5E hat?

Rhylthar:

--- Zitat von: Thandbar am  6.02.2018 | 22:05 ---Die Berichte haben mich extrem neugierig auf das Spiel gemacht. Ich hoffe, die deutsche Übersetzung erscheint wirklich in diesem Monat.

Was würdet ihr als die Hauptunterschiede bzw. Alleinstellungsmerkmale bezeichnen, wenn man schon 13th Age und D&D 4E und 5E hat?

--- Ende Zitat ---
Aus dem Bauch heraus:

- Setting
- Klassen/Völker
- verschiedene Regelmechanismen

Hab länger nicht mehr reingeschaut, da können andere sicher noch mehr zu sagen.

Lasercleric:

--- Zitat von: Thandbar am  6.02.2018 | 22:05 ---Die Berichte haben mich extrem neugierig auf das Spiel gemacht. Ich hoffe, die deutsche Übersetzung erscheint wirklich in diesem Monat.

--- Ende Zitat ---
Mehr echte Diversifikation bei der Charaktererschaffung und -steigerung mit klarerer Rückkoppelung von Regeln an den Fluff und Storyentwicklung. Paradies für Barbiegamer.
Charakterhintergrund kann laufend auch über Zufallstabellen angepasst werden.
Alles in einem Buch. Regeln, Fluff, Monster.
Eine Kampagne dauert 11 Sitzungen, Spieler können wechseln, müssen nicht anwesend sein.
Einfachere Grundmechanik.
Eine (mehrere) Zufallstabelle(n) die alle magischen Gegenstände aus dem nichts generiert/generieren, die Du jemals brauchen wirst - megagenial.
'zig günstige, kurz und knackige Abenteuer, die man innerhalb von weniger als 20min vorbereiten kann.

Ich habe alle vier Systeme sehr, sehr intensiv gespielt. Für Spieler und Spielleiter mit einem Leben abseits des Spiels gibt es wahrscheinlich nichts besseres als SotDL !

Mr. Ohnesorge:
Jetzt habe ich mich endlich auf 13th Age eingeschossen und dann machst du mir auch dieses GRW schmackhaft? Man eyh!  :gasmaskerly: >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln