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[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk

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Dr. Clownerie:
Ich hab es letztes WE auf einer Con geleitet und keiner der Spieler kannte das System. Die Erklärung dauerte vielleicht 20 Minuten, es gab vorgefertigte Charaktere und nachdem sich jeder vorgestellt hat, wir gemeinsam das Dorf erschaffen haben waren wir nach 30 Minuten insgesamt einsatzbereit.
Das läuft alles rund und macht ne Menge Spaß :)

Luxferre:
Neues aus dem Verlag:

https://truant.com/werkstattbereicht-%e2%80%a2-verlagsupdate-januar-2018

Aendymion:
Das ist auch meine Erfahrung: Steigt man tatsächlich auf „Level 0“ ein, geht die Erschaffung wahnsinnig schnell, da die Komplexität und die Auswahl an Spezialisierungen erst nach und nach ansteigt. Mit den ganzen Zufallstabellen lassen sich dann auch interessante Hintergründe generieren.

Sobald Spruchmagie ins Spiel kommt, wird’s aufgrund der großen Auswahl an Magieschulen etwas unübersichtlicher. Dadurch, dass man sich ja jede einzelne Schule extra freischalten muss, muss man sich zwangsläufig einen Überblick darüber verschaffen, welche Schulen es gibt und ob sich ein Freischalten auch langfristig lohnt.

Dr. Clownerie:

--- Zitat von: Luxferre am  7.02.2018 | 10:48 ---Neues aus dem Verlag:

https://truant.com/werkstattbereicht-%e2%80%a2-verlagsupdate-januar-2018

--- Ende Zitat ---

Interessant  ~;D

@Aendymion:
Ja, Magie ist immer etwas heikel, allerdings wächst man ja mit dem Spiel. Stufenaufstiege sind zwischen den Spielabenden, da kann man als Spieler in Ruhe schauen und oft ergeben sich ja aus dem Spiel schon Ideen welche Tradition man einschlagen könnte.

Luxferre:
Sorry, sollte in den Fantasy Age Thread  >;D

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