Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk

<< < (113/125) > >>

Ma tetz:
Fair Point. :)

Raven Nash:
Ich dachte mir schon beim Durchlesen, dass +6 mit 2 Vorteilswürfeln auf den Angriff ein wenig krass ist, wenn dann auch noch bei 20+ (was ja nicht gerade unwahrscheinlich ist) der Kuss der Dürre folgt.

Zanji123:

--- Zitat von: Raven Nash am 22.08.2023 | 14:47 ---Ich dachte mir schon beim Durchlesen, dass +6 mit 2 Vorteilswürfeln auf den Angriff ein wenig krass ist, wenn dann auch noch bei 20+ (was ja nicht gerade unwahrscheinlich ist) der Kuss der Dürre folgt.

--- Ende Zitat ---

jo... ist auch bei der Schatten der Dämonenfürsten Kampagne so das die werte absolut nicht passen

klatschi:

--- Zitat von: Zanji123 am 22.08.2023 | 22:10 ---jo... ist auch bei der Schatten der Dämonenfürsten Kampagne so das die werte absolut nicht passen

--- Ende Zitat ---

Funktioniert das mit den HGs grundlegend (wenn man sich dran halten würde) oder geht das alles eher in Richtung CR von D&D?

Zanji123:

--- Zitat von: klatschi am 22.08.2023 | 23:13 ---Funktioniert das mit den HGs grundlegend (wenn man sich dran halten würde) oder geht das alles eher in Richtung CR von D&D?

--- Ende Zitat ---

puh... generell passt das schon habe ich das Gefühl (nach einer abgeschlossenen Kampagne und einer in der ich noch drin bin). Wobei es natürlich auch je nach Gruppe mehr oder weniger Probleme geben kann.

Gerade Dämonen sind halt immer mies (durch die "schrecklich" Aura welche instant Nachteilswürfel gibt) und den zusätzlich random gewürfelten Dingen welche die noch haben können.

Baust du NPCs / Gegner wie Spieler Charaktere (was jetzt kein Problem ist und nicht lange dauert) sind diese ebenfalls "gleichwertig". Der "Baukasten" für NPC Gegner find ich da gefühlt "schwächer" reicht aber für "Massen Gegner" die man schnell wegkloppen kann / soll.

Man muss halt auch bedenken, dass SdDF Charaktere viel weniger Heilung zur Verfügung haben als D&D Charaktere :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln