Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
Zanji123:
:) als Stufe 0 held sind die Manöver eh sinnfrei da du für jedes erstmal einen Malus bekommst. Als Stufe 1 Held... "geht'" sag ich mal weil du dann +/- Null rauskommst und einen blanken D20 wirfst.
hatten wir am Samstag aber ebenfalls. kein Wurf bei mir als SL über 10 daher fast nie getroffen... und dann kamen die 20er xD
gleiche bei unserem Barbaren Berserker Ork der dann entweder nix trifft (nur 1en) oder max Schaden macht und fast 40 Schaden reindrückt.
tartex:
Haha. Ich habe am Freitag als Spielleiter bei Attacken drei 18 hintereinander gewürfelt. Und als die Spieler mich aufforderten den Würfel zu wechseln, weil das an einem gezinkten Würfel liegen müsste, habe ich mit dem neuen Würfel gleich eine 20 draufgelegt. >;D
Zanji123:
womit sich übrigens auch bestätigt das Kämpferklassen in dem System die Dmg Dealer sind. Der Magier der Gruppe haut zwar auch mal rein aber dem ist halt irgendwann auch die Puste ausgegangen und soviel schaden kriegt der nicht hin :D
Raven Nash:
--- Zitat von: tartex am 4.09.2023 | 10:35 ---Haha. Ich habe am Freitag als Spielleiter bei Attacken drei 18 hintereinander gewürfelt. Und als die Spieler mich aufforderten den Würfel zu wechseln, weil das an einem gezinkten Würfel liegen müsste, habe ich mit dem neuen Würfel gleich eine 20 draufgelegt. >;D
--- Ende Zitat ---
Ich habe zwei riesige Vollmetall-d20 aus einem KS, die darf ich laut Gruppenbeschluss nicht mehr verwenden. :'( Eigentlich wollte ich die eben als Gegnerwürfel nehmen, weil jeder sie gut ablesen kann. Demnach damit aber reihenweise 20er fielen, wurde mir ihr Einsatz untersagt... ~;D
Und man hat mich aufgefordert, endlich ein Würfel-Spa zu bauen, damit die der Spieler wieder "korrekt" funktionieren. ;D
Raven Nash:
Gestern mit "Unvermeidliche Opfer" angefangen. Falls das Abenteuer auf einen Spielabend ausgelegt sein sollte - wir haben's nicht geschafft. Aber damit hatte ich schon beim Lesen gerechnet.
Den Schleicher haben sie gekillt, auch vier der Briganten, und jetzt wollen sie die Höhlen hinter dem Brigantenunterschlupf erkunden. Demnach ich weiß, was da auf sie wartet, hab ich einen Stufenaufstieg vergeben. Sind sie also Stufe 2.
Ich weiß nicht, ob das vorgesehen ist (jedenfalls steht nichts im Abenteuer), aber anhand der Gegnerwerte gehe ich davon aus, dass Stufe 1 SCs faktisch keine Chance haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln