Hat denn jemand die Freeport-Kampagne mit SotDL gespielt? Mir scheinen die drei Abenteuer ja recht langatmig und detailverliebt, aber sie sind natürlich zeitlose d20 Klassiker. Was verwendet man am besten als Starter-Abenteuer? Ergibt das leveling inmitten der Einzelakte der Abenteuer überhaupt Sinn?
aaaaaaaaaaaalso :-D ich bin ja grad voll drin.
1) Was verwendet man am besten als Starter-Abenteuer?
- gar keins
starte auf Level 1 die Helden kommen in Freeport an
2) Ergibt das leveling inmitten der Einzelakte der Abenteuer überhaupt Sinn?
naja es is halt in D&D genauso aber da hat man halt noch mehrere random Encounter. Teilweise macht der Level up aber wenig sinn (im zweiten Abenteuer ist der LEvel up eiskalt nach einer "ein Seiten Szene" bei der die Spieler mit einem NPC kurz reden. Ich habe daher weitere Abenteuer in / um Freeport gesucht. Gibt ja einige, sodass die Spieler NICHT am Finale der Trilogie auf Stufe 10 sind sondern so ca Stufe 9.
Zwischen Teil 1 und 2 spielte ich ein kleines Szenario bezüglich dem Hintergrund einer meine Charaktere sowie ein Abenteuer ausm Dragon
"And Madness followed" da hier eine Musikerin das Stück "der König in Gelb" aufführen will. Passte halt perfekt in die Story
zwischen Teil 2 und 3 spiele ich
Crucible of Chaos von Pathfinder (auch als Intermezzo da ich einen Sylph habe und hey die haben fliegende Städte gehabt). bzw. ein kleines kurz Szenario: Egil hat durch die Belohnungen an die Spieler jetzt schulden bei Flint des Halblings Unterstützungs Gesellschaft, im vorherigen Abenteuer haben die Spieler ihn schon mit gebrochenen Arm gesehen. Lucius wird sie darauf ansetzten da jemand die Kollekte klaut. Sie kommen darauf das Egil das Geld sich von Geldleihern geliehen hat und die jetzt nicht zahlen kann und die ihn regelmässig verprügeln und ihm einen Teil des Fingers abgeschnitten haben. Muss da noch sehen was die SPieler machen müssen.
nach Teil 3 gehts direkt mit
Vengence in Freeport weiter das ja nur eine Woche nach dem Finale in Teil 3 spielt. Hier gehen Bomben in Freeport hoch die Drac dort platziert hat. Danach kommt
Crisis in Freeport (spielt Metaplot technisch danach) hier geht's darum, dass das Konzil das Gesetzt des Nachfahrens kippen will, in Freeport prügeln sich dann Unterstützer sowie "Konservative", man entführt ein Mitglied des Konzils...und neuwahlen passieren.
als großes Finale habe ich dann aus Peril in Freeport "The soul of the serpent" hier wird dann die Hastur sekte komplett aus Freeport gekillt mit Hilfe von K'Stallo