Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Hintergrund in Kampagne einbauen

<< < (2/3) > >>

DaveInc:
Schade, dass dieser Beitrag bei Pathfinder Fragen versteckt ist, dass ist doch klar ein allgemeines Thema :)

Bei uns ist das auch Standard (Obwohl auch Dungeon Crawl Standard ist ^^), Man kann natürlich auch ohne Hintergrundgeschichte spielen, war aber bisher bei keiner einzigen meiner Runden so - abgesehen von One-Shots natürlich. Da gibt es mal blassere Charaktere, die schwieriger einzubauen sind (Der einsame Wolf Charakter) und besser zu nutzende Hintergrundgeschichten (Warlock, der seine Mutter für Teufelskräfte verkaufte).

Aber was meinst Du genau mit Hilfsmaterial?
Also, ich hab einen kleinen Bereich für jeden CS in meinen Spielleiterschirm eingebaut, den ich als Schnell-Referenz nutze (DnD5 Ideal, Flaw, Trait, Bond + eigene Notes + Spielwerte).
Aber die übliche Hintergrund Referenzierung innerhalb einer Session sollte ehh vorbereitet sein - Wenn die Mutter sich am Warlock rächen will, sollte ich den Encounter irgendwie schon kennen ...

Krassgeilertyp:
Oho, das machen ja mehr als ich dachte :)

Mit Hilfsmaterial meine ich Fragebögen, die ein bisschen unfangreicher sind und vielleicht sogar darauf abzielen, daraus Kampagneninhalt zu ziehen.
Ich dachte ich versuch mal mein Glück :)

Luxferre:

--- Zitat von: Krassgeilertyp am  8.11.2017 | 12:42 ---Oho, das machen ja mehr als ich dachte :)

Mit Hilfsmaterial meine ich Fragebögen, die ein bisschen unfangreicher sind und vielleicht sogar darauf abzielen, daraus Kampagneninhalt zu ziehen.
Ich dachte ich versuch mal mein Glück :)

--- Ende Zitat ---

Ich nutze „Central Casting - Heroes of Legend“ und damit kann man inglaublich viele und auch unglaubliche Hintergründe erstellen, bzw erwürfeln.
Ist systemunabhängig.
Leider kaum zu bekommen.

DaveInc:
Hmm ... solche Fragebögen kenn ich eigentlich kaum, aber es soll gute Kampagnen Tracker von Goodman Games.
Aber ich denke sowas selbst zu verfassen, sollte kein Problem sein, vorallem weißt Du selbst am Besten, was in deiner Kampagne wichtig ist. Würde ich vielleicht so aufziehen:

Charakter 1 - Hintergrund Detail auf Kampagnenziel X: blubb
Charakter 1 - Hintergrund Region in Verbindung mit Kampagneregion Y:
etc.

Krassgeilertyp:
Hm. Wahrscheinlich mache ich mir da echt einen selber.
Habe es auch in Pathfinder gepostet weil mir auch vorschwebt, es mit den Traits und dem Kampagnenhintergrund zu verweben.
Da muss ich wohl ein bisschen was daran arbeiten :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln