Medien & Phantastik > Sehen

Welcher Film war das nochmal?

<< < (11/17) > >>

Der Läuterer:
Da fällt mir selbst noch was ein.

Es gibt eine s/w Mystery Serie aus Japan, 60er Jahre, 2 oder 3 Staffeln.
Einige Folgen liefen mal in Deutschland - ich glaube im Vorabend Programm der ARD -.
Ich fand die als kleiner Junge spannend und sogar richtig gruselig.

Kennt jemand die Serie?

Irgendwie denke ich an die Serie manchmal zurück.
Ich habe schon ein paar mal danach gesucht, aber nichts gefunden.

Der Läuterer:
Lustig.
Ich habe gerade nochmals geschaut und die Serie diesmal tatsächlich auf Anhieb gefunden.
War irgendwie ganz einfach.

Für die, die es interessiert.

S.R.I. und die unheimlichen Fälle; 1968 und 1969; 26 Teile, 20 Min pro Folge. Eine Art frühes Akte X.
Die Hälfte der Folgen liefen 1971 anscheinend im ZDF.

Mittlerweile auch auf DVD... Hurra.

[edit] s/w war die Serie nur wegen unseres Fernsehers. Alles in Farbe!

Swafnir:
Ich suche einen Kinderfilm, den ich früher geliebt habe. Er war eine Mischung aus Zeichentrick und Realverfilmung.
Ein Kind war da mit verschiedenen Tieren unterwegs. Am Ende kommt das Kind wieder in die Zivilisation. In der letzten Szene sieht man dann wie das Känguru wieder zurück in die Wildnis hüpft.

Ich komme aber einfach nicht drauf wie der Film hieß.

Edit: Ich habs gefunden: DOT UND DAS KÄNGURUH

Grey:
Praktischer Thread. :) Den probier ich auch gleich mal aus.

Irgendwann Anfang der 80er habe ich einen Zeichentrickfilm gesehen, in dem ein kleines Mädchen aus unserer Welt in eine Fantasy-Welt gerät und eine Queste zu bestehen hat. Es beginnt damit, dass ihr am Strand ein Papagei begegnet, der grantig darauf beharrt, er sei nicht "ein" Papagei, sondern "der" Papagei. Und er gehört zum Hofstaat eines Zauberers, der sein Heimatland regiert. Nur ist besagter Zauberer von den Basilisken entführt worden und wird auf deren Burg gefangen gehalten.

Das Mädchen folgt also dem Papagei in dessen Welt. Irgendwie schließen sich noch 2-3 andere, niedliche Gefährten der Abenteurergruppe an (wobei ich nicht mehr weiß, was für welche). Im Zuge der Queste werden sie unter anderem von einer freundlichen Seeschlange in einen gruseligen Sumpf gebracht, wo sie das Rauten-Kraut pflücken müssen, um den Wieseln Mut einzuflößen, damit diese als Armee die Burg der Basilisken angreifen usw.

Vor allem erinnere ich mich, dass die Landschaftshintergründe in den Reisesequenzen einfach nur atemberaubend waren. Die Heldin und ihre Gefährten durchqueren Wälder, segeln über ein Meer und so weiter.

Hat irgendjemand eine Ahnung, welcher Film das gewesen sein könnte? Google schweigt sich beharrlich aus.

Cyclotrop:
Penelope und der Papagei https://www.youtube.com/watch?v=InQEaMWdgoE

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln