Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (24/367) > >>

Caranthir:
Saurons Krieg gegen die Elben geht schon Mitte des Zweiten Zeitalters los. Setzt man da ein, könnte man die Geschichte rund um die Ringe der Macht erzählen und Saurons Aufstieg zeigen. Das wäre dann ein Zeitrahmen von schlappen 2200 Jahren. Ich wäre ja dafür, dass jede Staffel einen anderen zeitlichen Rahmen beleutet. Als verbindendes Element hätte man die langlebigen Elben und eben Sauron als den großen Feind. Wenn sich die Macher ganz viele Freiheiten rausnehmen dürfen, könnte man auch die Entsstehung der Ringgeister zeigen.

Turgon:
An die Ringe habe ich auch schon gedacht. ich weiß aber nicht, ob das innerhalb einer Serie interessant genug ist zu erzählen, außer es mal nebenbei zu erwähnen bzw. zu zeigen. Es passiert ja eigentlich „nichts“ ;-)

Caranthir:
Die "Handlung" müssen sich die Macher ohnehin selbst zusammenreimen. Alles, was es zum ZA gibt, sind eine Auflistung der Jahre und kurze Zusammenfassungen in den Anhängen bzw. im SIL.

Turgon:
Oh, in den „Unfinished Tales“ gibt es schon ein, zwei Geschichten dazu, die mehr sind als bloße Aufzählungen und Zusammenfassungen. Allerdings heißt das Buch nicht umsonst „Unfinished Tales“ ;-) In der „History of Middle-earth“ dürfte wohl auch noch was dazu zu finden sein.
Aber generell hast du schon recht. Vielleicht haben sie das Zweite Zeitalter deswegen genommen, weil es von der Handlung noch am wenigsten ausdefiniert ist.

Caranthir:
Klar, dass sind alles Designstudien von Tolkien, die so eigentlich nie veröffentlicht werden sollten. Lässt sich als Steinbruch natürlich wunderbar für die Serie ausschlachten!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln