Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (370/377) > >>

Raindrop:

--- Zitat von: Zed am 12.10.2024 | 19:52 ---Ich meine, dass die Mehrheit der Kritiker:innen hier nachvollziehbare Argumente für ihre Ansichten liefert, meinste nicht, Raindrop?

--- Ende Zitat ---

Ich habe nicht nachgezählt, aber was allein Lyonesse und Darius auf dieser Seite geschrieben haben, ist einfach polemisches Bashing. Was Gondalf eben geschrieben hat, ist absolut nachvollziehbar, ich hielt z. B. Arondir auch für tot und fand das seltsam.

Outsider:
@Gondalf

1:1 meine Frau.

Hat keinen Bezug zu Tolkien und sieht Hobbit und die Serie als reines Fantasy-Genre und ihr gefällt es. Während ich neben ihr auf der Couch es kaum wage über den Rand meines Handydisplays zu schauen um das Elend auszublenden  ~;D

Gondalf:

--- Zitat von: Outsider am 12.10.2024 | 20:05 ---@Gondalf

1:1 meine Frau.

Hat keinen Bezug zu Tolkien und sieht Hobbit und die Serie als reines Fantasy-Genre und ihr gefällt es. Während ich neben ihr auf der Couch es kaum wage über den Rand meines Handydisplays zu schauen um das Elend auszublenden  ~;D

--- Ende Zitat ---

Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Ich muss aber betonen, dass ich nicht wirklich tief im Lore bin, Hardcore Fans haben es da sicher schwerer.

Es ist halt oft unbeständig.. extrem starke Phasen, dann kommt wieder so ein Logikding, dass einem rausreißt oder Harry Potter Zitate: Der Stab findet seinen Besitzer.

Aber Ansich kann die Serie unterhalten, wäre zu hoffen, dass die neuen Autoren mich von 70/100 zu einer 80 oder höher bringen.

JS:
Abgesehen von vielen Details und Kritikpunkten jeder Art störte mich am meisten, daß die Erzählstruktur der Serie nicht über billiges US-Mittelmaß hinauskommt. Es wird fast nur mit "Tell don't show" gearbeitet und in jeder Szene eine der üblichen Gruppierungen präsentiert, die über sich, die Probleme, die anderen oder die Welt "labert". Viele Folgen können wirklich auch "beim Bügeln nebenbei" konsumiert werden, ohne zu viel von der Handlung zu verpassen. Das sollte bei einer HdR-Serie nicht sein, finde ich.
:)

Outsider:

--- Zitat von: Gondalf am 12.10.2024 | 20:19 ---Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Ich muss aber betonen, dass ich nicht wirklich tief im Lore bin, Hardcore Fans haben es da sicher schwerer.

Es ist halt oft unbeständig.. extrem starke Phasen, dann kommt wieder so ein Logikding, dass einem rausreißt oder Harry Potter Zitate: Der Stab findet seinen Besitzer.

Aber Ansich kann die Serie unterhalten, wäre zu hoffen, dass die neuen Autoren mich von 70/100 zu einer 80 oder höher bringen.

--- Ende Zitat ---

Das "Elend" war allein meine persönliche Meinung. Ich fand nur diese Parallelen sehr interessant. Als Hardcorefan würde ich mich nicht zwingend sehen, auch ohne "Lore" fand ich die Serie eher unterdurchschnittlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln