Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (372/377) > >>

Namo:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 12.10.2024 | 21:42 ---Es geht um die dauernde Wiederholung der immergleichen Kritik, was hart an Trolling grenzt.

--- Ende Zitat ---

Das ist aber leider halt auch ein stückweit die heutige Inernetkultur bzw clickbait Aufmerksamkeitsspanne. Da gibt es nur noch two thumbs up unbelievable oder total bullshit. Durchschnitt gibt's da nicht mehr, nur noch extreme. Damit muß man klar kommen. Wir versuchen unserer Tochter auch immer beizubringen dass sie sich nicht von der Meinung anderer beeinflussen lassen soll, sondern zu dem stehen was sie selbst denkt oder fühlt. Und so halten wir das auch.

Mir hat zB auch Ahsoka total gut gefallen. Habe ich danach im Netz Reviews gelesen habe ich immer das Gefühl gehabt etwas anderes gesehen zu haben. Bei RoP ist es jetzt nicht so krass, da ich viele Meinungen wenigstens nachvollziehen kann. Für mich ist das ähnlich wie bei Zed eine Serie mit Note 3, was für befriedigend steht. Also keine Lebenszeitverschwendung. Mit etwas Mittelerdebonus auch auf jeden Fall ne 3+ bei mir, wobei manche Folgen auch ne 2 waren.

Ich freue mich sehr auf Staffel 3 und so sehr ich vieles an Amazon nicht mag, aber für die Treue zu der Serie bin ich dankbar. Für mich neben Hot momentan die einzige Fantasy Serie die ich mir gerne anschaue. Da lasse ich die Leute sich dann eben austoben mit ihrer Kritik. Wobei ich in dem Zusammenhang es komisch finde von verschwendeter Lebenszeit zu schreiben, während darüber zu schreiben ja eben das auch ist. Aber dem begegnet man ja in den meisten Medien. Komischerweise lassen wir uns viel lieber gerne lange darüber aus wie blöd wir etwas finden, wie darüber wie sehr uns etwas begeistert. Oft genug im Videospielebereich erlebt. Ein Thread zu einem guten Spiel landet schnell im Forennirvana, ein absolut enttäuschendes Spiel wird aber hoch und runter diskutiert. Witzig war in dem Zusammenhang aber auch die Transformation von Cyberpunk2077. Ich hoffe wir erleben ähnliches mit RoP.

JohnnyPeace:
Also, mich hat die Serie schon in der ersten Staffel nicht abgeholt, die zweite hab ich mir nicht angetan. Trotzdem hab ich einen Freund, der ist sehr gut unterhalten davon.

In dem Thread hier ist der Ton zur Serie schon sehr negativ, da hätte ich kaum Lust, was gegenteiliges zu schreiben. Gibts immer wieder, ich hatte auch lange Zeit keine Lust, mich im :t: an Diskussionen über DSA zu beteiligen (hat sich gebessert, insgesamt ist das :t: immernoch ein recht konstruktiver Ort). Wenn man die Lust verliert sich zu beteiligen ist das schade.

--- Zitat von: Darius der Duellant am 12.10.2024 | 21:48 ---Du meinst die andauernde Kritik an der Kritik? Ja, Zustimmung.

--- Ende Zitat ---
Hier in diesem Thread über die "andauernde Kritik an der Kritik" zu jammern ist schon etwas hart.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: JohnnyPeace am 12.10.2024 | 22:49 ---Hier in diesem Thread über die "andauernde Kritik an der Kritik" zu jammern ist schon etwas hart.

--- Ende Zitat ---

Es ist kein Jammern sondern eine sarkastische Retorte, weil ich das laustarke beklagen über "immergleiche Kritik" von jemanden der im Shadowrun-Netz dafür bekannt ist, seit Jahren die immergleiche Schallplatte über "SR5 bad, SR4 good" abzuspielen nur sehr eingeschränkt ernst nehmen kann. (*)
Insbesondere in einem Strang wo Leute SEHR ausführlich darlegen was sie an der Serie nicht mögen und das auch noch ohne sich dabei in die Politikecke zu versteigen, was hier sehr einfach möglich wäre.

Manche Leute sehen es irgendwie als persönlichen Angriff wenn man ihren Geschmack so gar nicht teilt (soweit okay, wenn auch nicht toll) und müssen sich dann unbedingt darüber ereifern dass Leute ihr Ding halt nicht mögen UND das auch äußern und ihnen den Mund verbieten wollen (nicht mehr okay).

--- Zitat von: Namo am 12.10.2024 | 22:29 --- Wobei ich in dem Zusammenhang es komisch finde von verschwendeter Lebenszeit zu schreiben, während darüber zu schreiben ja eben das auch ist.

--- Ende Zitat ---

Ich finde es nicht besonders komisch einen sehr deutlichen Unterschied zwischen 15 Minuten (ca. die Zeit die es für das verfassen der Beiträge in Summe gebraucht hat, ggf. weniger) und ungefähr 9 Stunden (Laufzeit der Serie) zu machen.

(*)
Es handelt sich nach Rücksprache mit dem Nutzer wohl um UNTERSCHIEDLICHE Personen mit gleichem Nick.
Ich entschuldige mich hiermit für die entsprechende Unterstellung, diese beruhte auf falschen Annahmen.

Raven Nash:
Unsere neue Spielerin hat gestern ein interessantes Konzept angemerkt: Two Screens. Offenbar werden Drehbücher von Serien von der Prämisse aus geschrieben, dass der Zuschauer ohnehin die meiste Zeit am Handy hängt, und nur nebenbei zusieht. Das mag ja für irgendwelche doofen Sit-Coms oder Drama-Serien funktionieren, nur eben nicht für Serien, bei denen die Zielgruppe deutlich höheres Interesse aufweist.
Das würde bedeuten, dass die neuen SW-Serien und RoP einfach an der Zielgruppe vorbei geschrieben wurden.

Jiba:

--- Zitat von: Raven Nash am 13.10.2024 | 08:04 ---Unsere neue Spielerin hat gestern ein interessantes Konzept angemerkt: Two Screens. Offenbar werden Drehbücher von Serien von der Prämisse aus geschrieben, dass der Zuschauer ohnehin die meiste Zeit am Handy hängt, und nur nebenbei zusieht. Das mag ja für irgendwelche doofen Sit-Coms oder Drama-Serien funktionieren, nur eben nicht für Serien, bei denen die Zielgruppe deutlich höheres Interesse aufweist.
Das würde bedeuten, dass die neuen SW-Serien und RoP einfach an der Zielgruppe vorbei geschrieben wurden.

--- Ende Zitat ---

Joah. Das mag hin und wieder passieren. Aber das ist als Praktik nicht verbreitet – und ob man sie hier angewandt hat, reine Spekulation. Eigentlich nutzen die Streamer den Second Screen der Zuschauenden, um Werbedeals zu enhancen oder zur Serie passenden, zusätzlichen Content auszuspielen.

Und die Behauptung, die Freunde von Drama-Serien oder Comedy-Serien hätte wenig Interesse an der Materie, die sie da konsumieren, ist ein ausgemachtes Vorurteil. Ich meine, man kann „Fleabag“, „Community“, „Killing Eve“ oder „Better Call Saul“ nur mit einem Auge gucken. Aber dann entgeht einem doch eine ganze Menge. Das ist auch keine Frage der Genres. Es gibt auch Fantasy- und SciFi-Serien, die absolut Second Screen-tauglich sind. Also, gerade Star Wars-Content. Immer schon. Nicht erst seit Disney.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln