Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (6/366) > >>

Deep_Impact:

--- Zitat von: hanky-panky am 10.11.2017 | 09:00 ---Die sollten mal Elric von Melniboné als Serie machen

--- Ende Zitat ---

Ich hätte Angst, dass es ein HappyEnd-Zwang gäbe.... Elric kommt morgens aus der Dusche und alles war nur geträumt.

trendyhanky:


--- Zitat ---Ich hätte Angst, dass es ein HappyEnd-Zwang gäbe.... Elric kommt morgens aus der Dusche und alles war nur geträumt.
--- Ende Zitat ---

lol, okey
Das Horn des Schicksals hat er dann aber noch in der Hand ^^

Deep_Impact:

--- Zitat von: hanky-panky am 10.11.2017 | 09:36 ---Das Horn des Schicksals hat er dann aber noch in der Hand ^^

--- Ende Zitat ---

Unter der Dusche??? Oh, nein! Kopfkino!

Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen, ...

Ludovico:
Ich denke, dass das gut werden könnte.
Die Filmtrilogie war super, aber doch etwas weit ab vom Buch. Mit einer Serie gibt es da wesentlich mehr Gestaltungsfreiraum.

Chiungalla:
Ich würde nicht davon ausgehen, dass es nur eine Serie geben wird.

250 Millionen alleine für die Rechte. Selbst wenn sich das als sehr genialer strategischer Schlag gegen die Streaming-Konkurrenz entpuppen könnte, kommen da ja noch die Produktionskosten oben drauf. Das wird schwer das mit nur einer Serie wieder zu amortisieren.

Ich würde mich über eine Herr der Ringe Neuverfilmung als Serie durchaus freuen. Man hätte da halt viel mehr Möglichkeiten die Bücher noch besser einzufangen. Die "alten" Filme sind super, aber das Medium Serie lässt halt viel mehr Buchtreue zu, als das Medium Film. Tom ist dann mal Pflicht, und so manche stimmungsvolle Episode der Reise der Gefährten lässt sich in einer Serie viel schöner ausschmücken. Am Ende sind es dann vielleicht 3 Staffeln a 10 Folgen a 1 Stunde. Das lässt dann doppelt soviel Zeit wie die Peter Jackson Trilogie. Und da Peter Jackson das mit den Schlachten und der Kernhandlung so gut hinbekommen hat, sind die zusätzlichen Stunden dann Atmosphäre, Charakterentwicklung und Fluff. Die ja in den Büchern reichlichst vorkommen.

Aber ich denke sie werden, wenn sie soviel zahlen, wirklich mehrgleisig fahren. Und am Ende wirklich alles verfilmen was es zum Herrn der Ringe gibt. Ähnlich wie Disney mit Star Wars.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln