Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (8/366) > >>

Quill:
Steht denn schon fest, für welche Inhalte die Rechte gekauft wurden/gekauft werden sollen? Wenn ich mich recht entsinne, hatten Tolkiens Erben doch damals die Rechte an Hobbit + HdR (inkl. Anhängen) verkauft und fanden dann die Filme so doof, dass sie das weitere Verwenden von Elementen z. B. aus dem Silmarillion verboten haben bzw. diese Rechte eben nicht für eine Verfilmung abtreten wollten. Die Frage wird sein, ob sich das mittlerweile geändert hat. Wenn es wieder nur um die Rechte an dem geht, was Jackson verfilmt hat, dann können sie gar nix anderes machen als halt nochmal Herr der Ringe.

Ich finde die Filme ja nach wie vor sehr gut und auch die Effekte haben sich gut gehalten. Von daher hab ich wenig Bedarf an nochmal dem gleichen Ding in Serienform. Bei Geschichten aus dem Silmarillion oder den Nachrichen aus Mittelerde sähe es da schon anders aus - aber da ist halt die Frage, ob diese Inhalte von dem Kauf mit umfasst wären.

Jiba:

--- Zitat von: hanky-panky am 10.11.2017 | 09:00 ---HdR-Serie?

<gähn>!

Die sollten mal Elric von Melniboné als Serie machen oder Corum, Hawkmoon ...

--- Ende Zitat ---

Genau meine Meinung. Es ist ja nun nicht so, als wäre HdR der einzige verfilmenswerte Fantasystoff.

Deep_Impact:
Gerade gefunden:


--- Zitat ---Amazon hat sich bereits für mehrere Staffeln verpflichtet, die Serie wird also keine kurzfristige Angelegenheit werden. Erkundet werden sollen darin Geschichten, die zeitlich vor den Ereignissen in „Die Gefährten“ spielen. Matt Galsor, ein Repräsentant der Tolkien-Erben, erklärte dazu, dass die neue Amazon-Chefin für fiktive Stoffe Sharon Tal Yguado und ihr Team „großartige Ideen haben, um bislang unentdeckte Geschichten basierend auf den Originalen von J.R.R. Tolkien auf die TV-Bildschirme zu bringen“.

Zudem beinhaltet der Deal auch bereits Pläne für ein mögliches Spin-off zur Originalserie. Es dürften uns also auf Jahre hinaus neue Abenteuer aus Mittelerde bevorstehen. Diese werden dann auch in Deutschland über den Streamingdienst von Amazon veröffentlicht.
--- Ende Zitat ---

Feuersänger:
Das klingt schon besser!

please don't screw up the cast...

Antariuk:
Hm, da bin ich jetzt zugegebenermaßen doch etwas neugierig geworden.

Und frage mich, ob denen eigentlich eine Wahl bleibt außer in Neuseeland zu filmen? Der geneigte Zuschauer denkt ja sonst sofort: "Das sieht aber nicht wie Mittelerde aus..." ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln