Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (2/339) > >>

TheOzz:
Habe die Trilogie letzte Woche mit einer 20Jährigen gesehen, die ihn noch nicht kannte. Sicher nicht so jung, aber immerhin konnte sie dem Film gut folgen und fand ihn zu keinem Punkt langweilig. Sogar die drei/vier Enden des dritten teils mochte sie.

Rückblickend muss ich sagen, hatte ich beim ersten Teil im Kino mehr mit mir zu ringen, obwohl ich geflasht war, konnte ich wenig bis gar nichts mit Frodo anfangen. Weinerlicher, schwacher Held, der allein nicht Überlebensfähig ist, aber ich erkannte damals nicht, das es genau das braucht, um den Kontrast der Figuren hervorzuheben.

Ich hoffe, falls es tatsächlich "nur" um den Ringkrieg geht, wir viel mehr vom Norden sehen werden, als die letzten Dunedain ihre Heimat verteidigen.

Caranthir:

--- Zitat von: Deep_Impact am  9.11.2017 | 08:59 ---Naja, man darf auch nicht vergessen, dass der Film mittlerweile 16 Jahre her ist. In der Zeit ist eine neue Generation mit neuen Sehgewohnheit herangewachsen.

--- Ende Zitat ---

Der Film ist aber schon noch so modern, die Effekte so aktuell (und die Handlung ein alter Hut), dass ich keine 250 Mio. dafür investieren würde. Und das sind ja nur die Rechte.



--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  9.11.2017 | 09:09 ---Das Silmarillion, Beren und Luthien, der Fall Gondolins, Hurin, der  Exodus der Noldor....

--- Ende Zitat ---

Leider alles nicht in den Rechten mit drin.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Caranthir am  9.11.2017 | 09:34 ---Der Film ist aber schon noch so modern, die Effekte so aktuell (und die Handlung ein alter Hut), dass ich keine 250 Mio. dafür investieren würde. Und das sind ja nur die Rechte.

--- Ende Zitat ---
Find ich irgendwie auch.

Hat mMn auch nur bergenzt mit dem alter des Films zu tun. Es gibt einfach Filme die waren so populär, da mach eine neu auflage einfach Keinen sinn.

Star Wars is mittlerweile 40 Jahre alt. Das würde eine Neuverfilmung auch keinen sinn machen.

Und die Filme haben auch im Vergleich zu den Büchern jetzt auch nicht soviel weggelassen, das eine serie jetzt noch viel ergänzen könnte. Der einzig große Teil der wirklich fehlt ist der Kampf ums Auenland, aber um dahin zu kommen müsste man erstmal die komplette Filmhandlung neu verfilmen.

LushWoods:
Ernsthaft: Am Schönsten wären doch Nebenschauplätze die in den Büchern kaum erwähnt werden, oder?
Der komplette Krieg im Norden z.B. wäre doch der perfekte Spielplatz für eine Serie.
Da ging einiges ab. Schauplätze und teilweise Charaktere sind aus dem Hobbit bekannt. Perfekt.

Kowalski:
Der Herr der Ringe umspannt was?
2 Jahre?

Wenn man Prolog, also zwischen dem ersten erscheinen Gandalfs in der Geschichte und bis zum Epilog einen Bogen spannt lassen sich sicher viele Geschichten erzählen.
Im Buch wird z.B. der erfolgreiche Feldzug rund um den Einsamen Berg nur mit zwei, drei Sätzen erwähnt.

Eine Art Game of the Rings, ja warum eigentlich nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln