Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (12/366) > >>

Chiungalla:
Ich wäre mit solchen Quellen sehr vorsichtig. Das ist gerade eine große Newsstory, und diejenigen die es wirklich wissen könnten haben dazu eine sehr überschaubare Erklärung abgegeben. Und alle möglichen Newsseiten machen jetzt das, was sie in solchen Situationen immer machen:
Interpretieren, spekulieren, umdeuten und damit die Geschichte so gut wie möglich ausschlachten...

Ich würde mich an das halten was Amazon und die Rechteinhaber dazu verlautbaren lassen. Oder noch besser: Abwarten und Tee trinken.

Bildpunkt:

--- Zitat von: Chiungalla am 10.11.2017 | 11:12 ---

Aber ich denke sie werden, wenn sie soviel zahlen, wirklich mehrgleisig fahren. Und am Ende wirklich alles verfilmen was es zum Herrn der Ringe gibt. Ähnlich wie Disney mit Star Wars.

--- Ende Zitat ---

ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber das ganze silmarillion zu verfilmen...das charakterensemble ist ja noch unübersichtlicher als bei ASoIaF.

Lyonesse:

--- Zitat von: Pixellance am 15.11.2017 | 22:30 ---ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber das ganze silmarillion zu verfilmen...das charakterensemble ist ja noch unübersichtlicher als bei ASoIaF.

--- Ende Zitat ---

So wie ich es verstehe, hat für das Silmarillion (noch) niemand die Rechte erstanden.
Insgesamt gefühlt mal wieder die übliche Entwicklung: Der alte (unkenrufende) Mann
geht von Bord und der Ausverkauf beginnt. Womit ich nicht sagen will, dass Amazon
keinen Respekt vor Mittelerde haben wird - das wird vermutlich eine gute Serie werden -,
aber wer eine halbe Milliarde auf den Tisch legt, der wird das Ding auch ausschlachten
bis zum geht nicht mehr - siehe Disney und Star Wars.

Antariuk:
Ich denke Amazon geht es bei dem Deal auch vor allem darum, sich einen starkes Franchise für die kommenden Jahre ins Boot zu holen wenn sich der Kampf um Marktanteile zwischen den Streaming-Dienstleistern verschärft - Disney hat ja angekündigt ein eigenes Ding in Sachen Streaming machen zu wollen, und damit wird es einen absolut mächtigen Neueinsteiger geben. Mit HdR, egal was da letztendlich verfilmt wird, hat man einen sehr zugkräftigen Namen im Portfolio.

Isegrim:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 15.11.2017 | 20:30 ---Zum Thema: klingt nach dem Verfilmen der Anhänge zum Herrn der Ringe, was per se keine schlechte Idee ist. Man hat einen groben Hintergrund, aber genügend Luft, damit sich die Drehbuchschreiber austoben können.
--- Ende Zitat ---

Dann müssen die sich aber die Geschichten, die sie erzählen wollen, selbst ausdenken; in den Anhängen steht nur Geschichte. Ich bin allerdings wie du sehr skeptisch, dass das was (mE vernünftiges) wird...

Wobei ich ja ne Serie in Form einer Geschichts-"Doku" anhand der Anhänge klasse fände... aber da wird wohl niemand zig Millionen reinstecken... *schnüff*


--- Zitat von: Pixellance am 15.11.2017 | 22:30 ---ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber das ganze silmarillion zu verfilmen...das charakterensemble ist ja noch unübersichtlicher als bei ASoIaF.

--- Ende Zitat ---

Gerad mal nachgeschaut: Das Namensregister des Silmarillions umfasst 50 Seiten, allerdings inklusive Ortsnamen (und Tolkien hat VIELE Ortsnamen erfunden... SEHR viele...). Beim letzten ASoIaF-Band sind es 75 Seiten, nur Personen. ;)

Aber eigentlich bin ich überzeugt, dass eine Verfilmung des Silmarillions eine Katastrophe werden würde, leider...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln