Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (18/366) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Lyonesse am 18.11.2017 | 19:18 ---Humor in Bezug auf Mittelerde??! Den gibt es bei mir nicht. ;)

--- Ende Zitat ---

So muss das sein.  :d

Ausser, es sind die Späßchen, die der Großmeister selber untergebracht hat, die sind toll. Z.B. Bilbos Verquatscher bei den Trollen, die von denen gar nicht kapiert werden, u.a. Meisterhobbit ("Burrahobbit" im englischen).  ^-^

Sashael:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 18.11.2017 | 22:31 ---So muss das sein.  :d

Ausser, es sind die Späßchen, die der Großmeister selber untergebracht hat, die sind toll. Z.B. Bilbos Verquatscher bei den Trollen, die von denen gar nicht kapiert werden, u.a. Meisterhobbit ("Burrahobbit" im englischen).  ^-^

--- Ende Zitat ---
Oh ja, da hab ich mir vor Johlen auf die Schenkel geklopft!

Nein, hab ich natürlich nicht. Ich hab beim Satz "Ja, so schrecklich sind Trolle" (oder so ähnlich) an meine Shadowrungruppe denken müssen, gegen die die Trolle hochzivilisierte höfliche Tischgäste wären. Ansonsten schreibt Tolkien genauso humorvoll, wie er zügig zum Punkt kommt und die Handlung voranbringt.

Also genau ideal für eine Serie mit 9 Seasons, drei für jedes Buch. Mit allen endlosen Kaugummiszenen in voller Länge. Ich kann mir schon bildlich die minutenlangen Kamerafahrten über Landschaften und Berge vorstellen. Natürlich mit einem Erzähler. Mit der Stimme von Bernhard Grzimek. Dazu werden Trinkspiele entwickelt, die am besten mit möglichst vielen Teilnehmern funktionieren: Sobald einer einpennt, trinken alle anderen einen Shot. Dadurch werden zwar viele Hardcore-Tolkien-Fans zu Alkoholikern, aber irgendeinen Haken hat man ja immer.
 >;D

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Steinigt den Ketzer!!!!  >;D

Bad Horse:

--- Zitat von: Sashael am 19.11.2017 | 08:57 ---Also genau ideal für eine Serie mit 9 Seasons, drei für jedes Buch. Mit allen endlosen Kaugummiszenen in voller Länge. Ich kann mir schon bildlich die minutenlangen Kamerafahrten über Landschaften und Berge vorstellen. Natürlich mit einem Erzähler. Mit der Stimme von Bernhard Grzimek. Dazu werden Trinkspiele entwickelt, die am besten mit möglichst vielen Teilnehmern funktionieren: Sobald einer einpennt, trinken alle anderen einen Shot. Dadurch werden zwar viele Hardcore-Tolkien-Fans zu Alkoholikern, aber irgendeinen Haken hat man ja immer.
 >;D

--- Ende Zitat ---

Vielleicht sollte man das Trinken eher durch Pfeiferauchen ersetzen. Das wäre doch Tolkien-getreuer, oder nicht? ;)

Sashael:

--- Zitat von: Bad Horse am 19.11.2017 | 17:04 ---Vielleicht sollte man das Trinken eher durch Pfeiferauchen ersetzen. Das wäre doch Tolkien-getreuer, oder nicht? ;)

--- Ende Zitat ---
Kommt auf den Inhalt der Pfeife an.  >;D
Mit entsprechender Würze fällt den Teilnehmern gar nicht auf, wie gemütlich die Serie gedreht wurde.
"Ey neee, isch geh. Dös is mir zu hektisch ..."
 ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln