Medien & Phantastik > Windows

Gute Antivirus-Software für Windows 7 & 10?

<< < (2/3) > >>

Sir Mythos:

--- Zitat von: Erdgeist am 10.11.2017 | 09:49 ---Auf meinem Läppi mit Win10 vertraue ich mittlerweile auch auf den Defender, da der ins System integriert ist und man kein Fremdprogramm hat, dessen Zugriffsrechte ausgenutzt werden können.

--- Ende Zitat ---

Jup - genauso mache ich das auch.

Software-Firewall auf nem Rechner macht m.E. auch keinen Sinn. Dann lieber nen paar Euro für nen ordentlichen Router ausgeben, bei dem man nen regelmäßiges Update durchführt (wenn der Hersteller eins bereitstellt). Wenn man natürlich nen Webserver, sonstige Online-Dienste oder was auch immer auf seinem Rechner im Netz freigeben will, dann würde ich eher zu ner gesonderten Firewall greifen anstelle diese als Software-Lösung auf nem Rechner laufen zu lassen. Aber privat ist das i.d.R. m.E. nach nicht nötig.

Dann noch GMV (gesunder Menschenverstand) an, und man kommt eigentlich ohne Schäden durchs Computerleben.

Haukrinn:
+1 für Defender, der reicht für Privatanwender völlig aus. Andere AV-Produkte machen oft mit Fake Proxies und Certificate Spoofing viel mehr kaputt als das sie helfen.

--- Zitat von: Sir Mythos am 10.11.2017 | 10:50 ---Software-Firewall auf nem Rechner macht m.E. auch keinen Sinn. Dann lieber nen paar Euro für nen ordentlichen Router ausgeben, bei dem man nen regelmäßiges Update durchführt (wenn der Hersteller eins bereitstellt). Wenn man natürlich nen Webserver, sonstige Online-Dienste oder was auch immer auf seinem Rechner im Netz freigeben will, dann würde ich eher zu ner gesonderten Firewall greifen anstelle diese als Software-Lösung auf nem Rechner laufen zu lassen. Aber privat ist das i.d.R. m.E. nach nicht nötig.

--- Ende Zitat ---

Das ist richtig, die Firewall gehört auf den Router und auf einem gesonderten Server der ständig am Internet hängt. Nicht auf den Rechner mit dem man seine tägliche Arbeit erledigt. Ein halbwegs vernünftiger Router lässt eh schon nichts von außen durch so lange man ihm nicht sagt er solle das tun.

Feuersänger:
Okaaaay.... das überrascht mich jetzt! Hätte nicht gedacht, dass Microsoft in der Richtung nochmal was auf die Reihe kriegt.

Ihr wisst ja:

Aber jedenfalls gut zu wissen!

Hmmmh, und da ich den PC eigentlich auch nur noch zum zocken anmache... könnt ich den AV da wohl auch getrost runterschmeissen.

Okay, wie gesagt unerwartet, aber auch eine Lösung. xD

eldaen:
Du könntest es einfach hiermit versuchen.

Feuersänger:
 :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln