Autor Thema: Warhammer 40K: Dawn of War  (Gelesen 44843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Catweazle

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #50 am: 25.09.2004 | 15:42 »
Hab' jetzt mein erstes Internetspiel hinter mich gebracht. 3 gegen 3. War auf der Gewinnerseite. Unsere Gegner waren 2 Eldar und ein Chaos-Marine. Wir hatten Eldar, Orkz und Spacemarines. Es waren also alle Fraktionen vertreten (ich vermisse doch die Tyraniden).

Zunächst ist mir aufgefallen, dass scheinbar nur deutsche Spiele angezeigt wurden. Kann man sich nicht in Spiele anderer Länder einklinken? Ist das von der Version abhängig? Da sind noch Fragen offen.

Das Spiel selbst war ... cool. Es ging häufig hin und her. Angriff, abgewehrt, Gegenangriff, abgewehrt, Keilerei usw. Ich hatte die Orkz. Habe etwas Vorlaufzeit gebraucht (bin nicht so der Echtzeit-Spezialist) und wurde darum angefunkt, dass ich gefälligst eingreifen soll, habe dann aber kräftige Schläge ausgeteilt. Wenn der Nachschub läuft dann läuft er. Das Geheimnis im Kampf liegt im Micromanagement. Die vielen kleinen Gadgets richtig einzusetzen ist sehr wichtig.

Ach ja: ein Tipp. Es steht nicht in der Anleitung (oder ich habe es nicht gefunden) aber mit einem Rechtsklick auf das Truppe Verstärken Icon wird die Einheit sich automatisch immer wieder auf volle Stärke bringen. Aber Vorsicht. Die Resourcen werden eventuell benötigt und fehlen dann an anderer Stelle.

Multiplayer rockt extrem!

Ach ja: bei den Eldar dreht sich alles um diese Puffmutt... ich meine Runenprophetin. Die ist supermächtig und sollte auch einzeln ernst genommen werden!!

Catweazle

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #51 am: 26.09.2004 | 13:22 »
So, noch ein paar Details:

Es gibt derzeit einen Bug, der leider für asynchrone Spiele sorgt, wenn unterschiedliche Länderversionen benutzt werden. Deutsche können also nicht mit Amis, oder Franzosen spielen. Den Bug habe ich nicht selbst erfahren, sondern er wurde mir mitgeteilt. Scheint aber gesichert zu sein.

Ein anderer Bug stellt die Hilfetexte immer auf Medium, wenn man einmal Änderungen an diesen vorgenommen hat. Man kann die Hilfetexte aber per Hand wieder auf max stellen (per Editor). Diesen Bug musste ich selbst erfahren und korrigieren. Vielleicht ist das auch nur bei mir so, mit den Hilfetexten.

Beliebtheit der Rassen im Internet:
1. Eldar
2. Space Marines
3. Chaos Marines
4. Orks

Aber:
Gewinn-/Verlustrate ist
Eldar 54% gewonnen
Marines 54%
Chaos 52%
Orks 50%

-> scheint als wäre das Spiel recht ausgewogen.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #52 am: 26.09.2004 | 20:39 »
klingt doch gut... ich denk ich kauf mir das spiel mitte Oktober.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #53 am: 27.09.2004 | 13:11 »
Hammer!
Dailor, würdest du mir mal die Systemanforderungen hier rein schreiben?
Komme ich mit 32 MB Grafikarte und 1,2 Ghz Hin?

Ich freu mich schon drauf!
WIe läuft das mit dme kaufen der einheiten eigentlich?!
C&C artiges Abbauen?!

btw: Protoss=Tau! ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #54 am: 27.09.2004 | 16:05 »
Von der offiziellen Seite:
http://www.dawnofwar-game.de/

Minimale Systemvoraussetzungen:
Windows® 98/2000/XP/ME
DirectX 9.0b (auf der CD-ROM)
Intel Pentium III 1,4 GHz oder AMD Athlon XP-Prozessor
256 MB RAM
2 GB freier Festplattenspeicher
4fach CD-ROM-Laufwerk
DirectX 9.0b-kompatible AGP Grafikkarte mit Hardware Transform and Lighting und 32 MB Video-RAM
DirectX 9.0b-kompatible 16-bit Soundkarte
Tastatur, Maus

Bei mir läuft es mit maximalen Grafischen details auf 1 Ghz/256MB RAM/64MB GraKa und 1024x768x16Bit ruckelfrei und Problemlos (die Demo, aber ich denke da ist kaum ein Unterschied) musste nur nen aktuellen Treiben für die Grafikkarte installieren

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #55 am: 1.10.2004 | 18:29 »
So.Kampagne fertig.

Fazit: 11 schöne Missionen, auf Standard nicht zu anspruchsvoll, hat mich jetzt ne Woche gekostet.Also sollte man sich dieses Spiel vielleicht zweimal überlegen, wenn man nicht Multiplayer spielen kann, denn dann hat man nicht so arg viel davon, allein schon da die Kampagne nur für die Space Marines ausgelegt ist.
Großen Spaß hat es allerdings gemacht, auch wenn in der Kampagne Taktik nicht so wichtig war (vorlalem wohl auf Standard)allein durch die wunderschöne Grafik udn die dunkle Atmosphäre macht das Spiel richtig Spaß.

Ich versuche mich jetzt mal dann am Multiplayer, und schicke meine Weiss-Goldenen Chaos-Spacemarines in die Schlacht.Dazu am/nach dem Wochenende mehr.
Suro janai, Katsuro da!

Teclador

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #56 am: 2.10.2004 | 02:46 »
Also mir gefällt das Spiel super gut..nur eine Sache:

Der englischen Synchro wurde Schludrigkeit vorgeworfen?

Das verstehe ich nun überhaupt nicht.

Ich bin im Moment nämlich extra auf der Suche nach ner englischen Version da:

Mir bei den deutschen Orks Texten die Ohren bluten und ich bei dem herzerweichenden Paladin-Getue des Space Marine Force Commanders weinen muss.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #57 am: 2.10.2004 | 13:33 »
Ich kenn jemand der irgendwie die Sprachfiles der Beta benutzt oder so, den könnte ich mal fragen.Seh ich aber nur unter der Woche.Kann aber mit beidne versionen leben, obwohl ich auch denke das die englische cooler kommt ;)
Suro janai, Katsuro da!

Online Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #58 am: 2.10.2004 | 15:10 »
Ich finde die deutschen Sprüche auch klasse. Sind immerhin nen paar gute dabei, die man sich merken kann. Allerdings kann ich die noch nciht, da ich noch zu wenig gespielt habe. Bei W3 ging das aber auch gut, ich sag nur: "Ich bin da, ich bin wach."  ;D ;D ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #59 am: 2.10.2004 | 15:50 »
Solange sie die deutsche Synchro nicht so verhunzen wie bei Warcraft 3...
Ich erinnere mich hier immer an den Tauren Chieftain, der im Original die Welt mit den Worten "I have an axe to grind" betritt, während man sich bei der deutschen Version "Die Axt im Haus erspart den Zimmermann" anhören darf...

Anguirel

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #60 am: 2.10.2004 | 19:14 »
So, ich habe das Spiel jetzt seit 2 Wochen in der deutschen Vollversion, Kampagne beendet, die man nur mit den Blood Ravens (Blood Angels Unterorden) bestreiten kann, und auch schon einige Multiplayer-Erfahrungen sammeln können.

Mein Fazit:
Die Kampagne hat eine schöne Story, die mit jeweils einem Einführungs- und einem Abschlussvideo pro Mission abläuft. Insgesamt muss ich sagen, dass mich der Schwierigkeitsgrad dann doch eher enttäuscht hat ... ich habe für keine einzige Mission mehr als einen Versuch benötigt und fast alle in unter einer Stunde abgehakt. Für Diejenigen, die gerne Kampagnen spielen wird es wohl in absehbarer Zeit neue Kampagnen zum Download geben, da es schon einen "Mechanismus" zum Wählen zwischen mehreren Kampagnen gibt.
Weiterhin können sich die Nicht-Multiplayer-Leute auf den Gefechts-Modus freuen, in dem alle Multiplayer-Maps gegen bis zu 7 KIs bestritten werden können, was auf den niedrigsten beiden Schwierigkeitsstufen nicht wirklich schwer ist, allerdings ab der dritten Stufe doch happig wird. In diesem Modus sind dann auch die anderen 3 Rassen verfügbar, denen man dort individuelle Farbschemata geben kann (diese kann man unter eigenen Namen speichern oder über die vorgegebenen Muster schreiben).

Der Multiplayer-Modus gibt einiges her, dort kann man gegen bis zu 7 menschliche und/oder KI-gesteuerte Gegner (wieder in 5 Schwierigkeitsgraden) antreten. Mitgeliefert sind ungefähr 15 Maps  doch denke ich, dass bald neue zum Download bereit stehen werden.


Was mich enttäuscht hat war, dass kein Map-Editor mitgeliefert ist, allerdings hoffe ich auf einen baldigen Download  ;) Seltsam ist auch, dass die Space Marines das einzige Volk sind, die von der stärksten Einheit mehr als nur eine gleichzeitig auf dem Spielfeld haben dürfen ... diese ist zwar schwächer als die der anderen Rassen, aber 4 davon (mehr sind wegen dem Fahrzeuglimit nicht möglich) sind dann doch recht übel ... meiner Meinung nach wäre dort eine Begrenzung auf maximal 2 angebracht gewesen.

Die deutsche Synchronisation finde ich wirklich gut gelungen, auch wenn die Baueinheiten der Chaos Space Marines und der Eldar doch eher nervig sind, weil man sie oft anklicken muss und sie nur sehr wenige Sprüche bringen, die dann v.a. beim Chaos auch noch sehr nervige Stimmen haben.

P.S.: Danke für den Tipp mit dem Rechtsklick auf den "Einheit-verstärken"-Button ... mir als Warcraft 3 Junkie  ;D hätte die Idee eigentlich kommen sollen, das auszuprobieren, aber jetzt weiß ichs ja auch  ;)

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #61 am: 2.10.2004 | 19:21 »
meinst du als stärkste Einheit den Land-Raider? Und davon dann 4 Stück? :o
::)  das wäre auf jeden fal lustig, aber etwas unausgewogen, da hast du recht.

Anguirel

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #62 am: 2.10.2004 | 19:34 »
Jepp, ich meine den Land Raider... Braucht 5 von maximal 20 Fahrzeug-"Versorgungs-Einheiten", ums mal in Starcraft-Begriffen zu sagen ;)

Catweazle

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #63 am: 3.10.2004 | 01:06 »
Nach weiterem Zocken:

... die taktische Tiefe des Spiels geht gegen Null. Es ist eigentlich mehr ein Action-Spiel als ein Strategie-Spiel. Wer Generals gewohnt ist wird das Spiel wohl zu seicht finden. Ich find's gut, aber ein Strategie-Titel ist das nicht.

Anguirel

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #64 am: 3.10.2004 | 13:21 »
Also ich muss sagen, dass mir beim letzten Zocken schon ein paar fiese "Züge" eingefallen sind, die dem Gegner ganz schön weh tun werden, während man selbst unversehrt bleibt, aber wirklich tiefgängigere Taktiken/Strategien sind wirklich nicht drin ... man baut seine Gebäude und Einheiten möglichst schnell und haut sich dann die Köppe ein ... aber bei der Zusammenstellung seiner Truppen kann man ja noch variieren.

Wirklich wichtig bei diesem Spiel ist halt das Micromanagement, wenn es dann zum Kampf kommt ... Ich habe schon so einige Einheiten von Rokal auseinandergelegt, indem meine Marines ihre Fragmentgranaten benutzt haben, während seine einfach nur geschossen haben ...

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #65 am: 4.10.2004 | 15:17 »
Hmmm... könnt ihr mal eure nicks posten und man trifft sich mal zum zocken, oder im ICQ, und dann per direct-connect oder so?

Mein Nick: 8t88
Ich werd nicht hosten! Rechner zu schwach dafür!


Och Taktik... der Space-Marine Staunte nicht schlecht: Gardisten als Nahkämpfer, und die marines hören auf zu schiessen... dann die Ranger von fern... nachdem die Gardisten Platt waren und die Ranger halb tot, kamen die Warpspinnen sofort (wieder als Nahkämpfer, und die Schwarzen Khaindare haben mit dem Trupp den Boden Aufgewischt, dann die Melterbomben auf die gebäude und Fahrzeuge...
zu guter letzt die Runenprophetin und der Illum-Zar... Das war dann sein Ende.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #66 am: 4.10.2004 | 17:02 »
Falls du gegen einen schlechten Gegner zocken willst kannst du ja auch mal im chat vorbeischaun ;) ~;D
Suro janai, Katsuro da!

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #67 am: 5.10.2004 | 00:38 »
[qoute]
Was mich enttäuscht hat war, dass kein Map-Editor mitgeliefert ist, allerdings hoffe ich auf einen baldigen Download 
[/qoute]

Glaub ich weniger, da es bisher zu keinem Relicspiel nen Mapeditor gab, zumindest nicht so früh... wer Maps baun will muss sich in RDN einklinken.

Online Nick:
RedRatTheMad
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Anguirel

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #68 am: 5.10.2004 | 14:37 »
Tjo, wirklich dran glauben tu ich auch nicht, aber hoffen darf man ja  ;D

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #69 am: 7.10.2004 | 01:33 »
Die Kampagane hatte ich auf Hard nach 2 Abenden durch, aber MP ist geil. Ich habe es ja schon in der Beta ein paar Wochen gezockt und es macht immer noch einen riesen Spaß.

Nick: [WG]Ragnar69
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #70 am: 11.10.2004 | 12:06 »
Hab mir jetzt auch mal ein Bild machen können und meine Skepsis war unbegründet:
Definitiv der beste Sci-Fi Strategie Titel seit den alten Starcraft tagen.
Die mächtigen Übereinheiten wie Avatar oder Squiggofant habe ich noch nicht gesehen, aber sonst schien auch das balancing relativ in Ordnung.
Die upgrades geben dem ganzen auch einiges an Taktik, die eigentlichen fights sind aber nur Halb so micro lastig wie Warcraft 3.
Klar kann man viel verwenden und machen, aber es ist einem ja unmöglichen nen einzelnen marine möglichst gut zu positionieren. Von daher ist gerade bei größeren Truppen das Macro entscheident.
Also alles in allem bin ich von dem Game überzeugt und werde es mir früher oder später auch noch zulegen :d
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #71 am: 11.10.2004 | 12:37 »
Avatar und Squiggofant sind hässlich, insbesondere wenn sie im Doppelpack auftreten. Ich sage nur "Stirb! Stirb! Stirb!"  :D
Definitiv ein wirklich gutes Strategiespiel - wer Warhammer 40k gar nicht kennt, wird sich am Anfang ein wenig schwertun, insbesondere bei Eldar und Orks. Aber ich habe gestern Abend fünf Stunden im LAN gezockt, und ich muss sagen, es macht Laune. Wir haben zu dritt allerdings beim KI-Level Schwer und drei Gegnern so dermaßen den Hintern vollgehauen bekommen...auf Normal ging es noch, da waren nur die Anfangs-Angriffe auf die ersten Befestigungen unserer Space Marine-Orden haarig. Sobald die Reliquie eingenommen wurde, gehts.
Morebytes Inside (TM)

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #72 am: 11.10.2004 | 12:45 »
Reliquie? Hab ich was verpasst ???
Naja hab bisher nur 2 Matches gegen Ki gemacht 2on2, einmal leicht einmal normal... beides locker zu schaffen, wobei der sich auf normal wenigstens wehrt.
Mir fiel allerdings nix auf was fürchterlich unerklärlich wäre und ich kenne das Table-top nur in ansätzen.
Es teilt sich doch soweit eh nur in Infanterie und Fahrzeuge, bzw. Waffen gg. Infanterie oder Fahrzeuge auf.

Aber mal eine generelle Frage zum balancing:
Was sind bei den einzelnen Rassen die maximal begrenzungen für Infanterie und Fahrzeuge?
Ich habe meine Orks nicht über 80 / 20 gebracht und hielt es für das maximum, hab ich irgendwas verpeilt?
Was kann diese runenprophetin (an die erinnere ich mich noch genau) oder andere Caster und vor allem wie kriegt man sie schnell tot?
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

BoltWing

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #73 am: 11.10.2004 | 12:57 »
Also ich habe Warhammer 40k bisher nicht auf Tabletop gespielt - lediglich Necromunda. Aber das Spiel ist echt Geil. Hänge auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad gerade im 6. Level fest. Aber das liegt auch nur daran weil ich kaum zum Zocken komme <sniff>. Zwischendruch spiele ich auch ein paar Gefechte, aber bisher habe ich noch KEINE andere Rasse ausser den Space Marines gespielt.

Auf normal bringt das ganze aber kein Spaß - Keine Herausforderung. Aber die nächste Ebene wird da schon härter und schon herausfordernder.
Ob ich es aber einmal schaffe gegebn 3 Gegner auf "Irrsinig" zu bestehen (bei jeder gegen jeden) ...  :-\

Habe aber mal ganz inruhe die Hintergrundgeschichten auf "DawnofWar.de" durchgelesen. Seeehhhhrrrr interessant. Und auf "Warhammer.de" kann man noch einige der anderen Rassen kennen lernen. Hoffe dadurch sehr auf ein Add-On !!

Aber bis dahin ...
*Für den Imperator !!!*

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #74 am: 11.10.2004 | 13:47 »
Reliquie? Hab ich was verpasst ???

Naja, die hell strahlenden Energiedingsis, nach deren Eroberung man dann so hübsche Dinge wie Landraider, Termis und Konsorten bauen kann.  ;)
Morebytes Inside (TM)