Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
Lasset uns sammeln....historische Personen und Romanfiguren für Thea
Waldviech:
Naja, manche Persönlichkeiten sind hat schon sehr prädestiniert. ☺. Wie übrigens auch er hier (obwohl wir mit dem schon wieder bei nem Räuber wären):
😆😆😆😆(Mal sehen, wer ihn am Antlitz erkennt)😆😆😆😆
Aber mal ehrlich...eine total unterbemannte Burg und eine Räuberbande, die sie einnehmen will....Das hat doch was....☺
Jiba:
Bill Bo und seine Bande... klar, fünf Eisenländer, einer aus jedem Fürstentum (Wirsche, Fischler, Sieger, Hainzl, Pösen... obwohl, der Ungar müsste ja eigentlich Samarte sein) und sie alle mit dem jeweiligen Dialekt. Das ist wirklich prädestiniert.
Ich finde ja auch, so zünftige Räuberromantik fehlt 7te See noch. Ich glaube ich werde einfach diese Truppe mal umsetzen.
Waldviech:
Uh ja! Das ist allerdings ne verdammt gute Quelle! Wie im Übrigen auch Wallenstein. Für desse theanische Version den könnte man den Hang zu Astrologie und zu Magie aufblasen. So als fanatischer Sammler magischer Artefakte und wahnsinnig engargierter, angehender "Warlock" macht er sich doch ganz gut. Vielleicht haben ihn seine Offiziere damals deswegen ermordet, weil er sich mit so schwarzer Hexerei beschäftigt, dass ihn irgend jemand beseitigen MUSSTE, bevor Schlimmeres passiert. Und nun droht seine Leiche wieder aufzustehen - als eine Art "Lich". Das würde ganz gut zu den Eisenlanden passen.
Buckteeth:
Okay, wie wäre es mit diesem Herrn: Ferdinand Magellan
Der erste Mensch, der die Welt umsegelte, wenngleich er das Ende der Reise nicht mehr miterlebte. Bemerkenswertes Detail dabei: Magellan plante, durch eine Meerenge in Südamerika zu segeln, die aber schlichtweg nicht existierte - eine Flussmündung war wohl falsch gedeutet worden. Somit dauerte die Reise weitaus länger als geplant und die Mannschaften seiner fünf Schiffe mussten neben Stürmen und feindseligen Inselbewohnern auch mit Nahrungsmittelknappheit kämpfen.
Spielaufhänger: Der idealistische Entdecker, der einer falschen Karte aufgesessen ist - entweder durch eine ähnliche Fehldeutung oder die böswillige Fälschung eines Konkurrenten - muss nicht einmal zwangsläufig ein NSC sein. Drück den SC eine Karte in die Hand, wahrscheinlich werden sie ihr folgen. Ob am Ende der Reise eine Weltumrundung steht, hängt dann von ihnen ab.
Und wer noch einen dazugehörigen Ohrwurm braucht: https://www.youtube.com/watch?v=aN6ef0ED9aI
Floki:
Hi Folks
Wer eignet sich wohl Besser für eine Kampanie in Montaigne als D’Artagnan und die drei Musketiere (Athos, Aramis und Porthos).
Sie eignen sich sowohl als Gegenspieler als auch als Potenzielle Verbündete (und sind durch die Welteigenen Musketiere auch recht einfach und ohne große Verbiegungen einbaubar).
Allgemein finde ich das sich die meisten der Personen aus den Romanen Recht gut für Kampanien und Abenteuer in Montaigne oder einem der Nachbarländer eignen.
Auch Der Lange John Silver und der Rest der Besetzung aus dem Roman ´Die Schatzinsel´ eignet sich hervorragend für 7.te See gerade wenn man eher Seefahrerische Abenteuer und Kampanie leitet.
Und wenn wir schon bei Piraten sind.
Was währe mit Blackbeard oder den Weiblichen Piraten Anne Bonny und Mary Read?
Allgemein finde ich das 7te See sich hervorragend dafür eignet Historische Persönlichkeiten aus den Passenden Epochen zu Verwursten (Vor allem weil es das Spiel selbst auch tut).
In diesem Sinne.
Spendet Blut. Spielt Rugby
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln