Systeme, in denen Erfolge von anderen Würfeln "gefressen" werden, fallen für mich klar unter die Threadüberschrift 
Klingt aber so, als wäre das FFG-NDS von Star Wars oder GeneSys genau dein Ding.
Kryptische Abkürzungen können auch ein Abtörner sein. Was soll FFG-NDS bedeuten?

Betreffend Erfolge fressen, da würde ich Dir recht geben, wenn das System auf einem Pool aus W4, W6, W8 oder allenfalls auch W10 basieren würde. Bei einem W12 oder W20 ist die Chance dafür kleiner. Aber immer noch lieber ein einfaches Poolsystem als ein System, wo man dauernd Tabellen wälzen muss.
@6: Komischerweise hatte mich das bei D&D 1 und DSA 1-2 nie gestört. Aber aktuell ziehe ich Systeme mit Hochwürfeln vor.
@Exar: Der Zehnerwürfel hat 10x stärkere Gewichtung als der Einerwürfel. Im Grunde genommen spielt man ein W10 System mit zusätzlicher Feinjustage.
@First Orko: Wenn es sich um Systeme mit einem einzelnen W4 bis W10 handelt, würde ich klar beipflichten. Einzel W12 ist Grenzfall. Einzel W20 geht hingegen ohne Probleme.