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Gute 3 Mann Kombo
Space Pirate Hondo:
Als Divine Striker würde ich den Avenger sehr empfehlen. Den Paladin am besten zum reinen Defender machen. Alternative zum Invoker als Controller könnte noch der Runepriest als Leader sein.
Drantos:
Hier ist mal die Divine Truppe
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
SilvesterPaladin, level 1
Human, Paladin
Build: Ardent Paladin
Human Power Selection: Heroic Effort
Background: Birth - Blessed (+2 to Insight)
FINAL ABILITY SCORES
Str 18, Con 14, Dex 11, Int 8, Wis 15, Cha 10.
STARTING ABILITY SCORES
Str 16, Con 14, Dex 11, Int 8, Wis 15, Cha 10.
AC: 18 Fort: 16 Reflex: 12 Will: 14
HP: 29 Surges: 12 Surge Value: 7
TRAINED SKILLS
Religion +4, Heal +7, Endurance +5, Insight +9
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics -2, Arcana -1, Bluff, Diplomacy, Dungeoneering +2, History -1, Intimidate, Nature +2, Perception +2, Stealth -2, Streetwise, Thievery -2, Athletics +2
FEATS
Human: Mighty Challenge
Level 1: Armor Proficiency: Full Plate
POWERS
Lay on Hands: Lay on Hands
Paladin at-will 1: Vengeance Strike
Paladin at-will 1: Holy Strike
Paladin encounter 1: Piercing Smite
Paladin daily 1: Paladin's Judgment
ITEMS
Plate Armor, Adventurer's Kit, Greatsword
SilvesterCleric, level 1
Goliath, Cleric
Build: Battle Cleric
Background: Birth - Prophecy (+2 to Religion)
FINAL ABILITY SCORES
Str 18, Con 15, Dex 10, Int 8, Wis 14, Cha 14.
STARTING ABILITY SCORES
Str 16, Con 13, Dex 10, Int 8, Wis 14, Cha 14.
AC: 17 Fort: 14 Reflex: 8 Will: 15
HP: 27 Surges: 9 Surge Value: 6
TRAINED SKILLS
Religion +6, Insight +7, Heal +7, Diplomacy +7
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics, Arcana -1, Bluff +2, Dungeoneering +2, Endurance +2, History -1, Intimidate +2, Nature +4, Perception +2, Stealth, Streetwise +2, Thievery, Athletics +6
FEATS
Cleric: Ritual Caster
Level 1: Battle Healer
POWERS
Channel Divinity: Healer's Mercy
Cleric at-will 1: Invigorating Assault
Cleric at-will 1: Brand of the Moon
Cleric encounter 1: Healing Strike
Cleric daily 1: Shield of the Gods
ITEMS
Ritual Book, Scale Armor, Adventurer's Kit, Morningstar, Holy Symbol, Alarm
RITUALS
Brew Potion
Dwarf, Invoker
Build: Wrathful Invoker
Divine Covenant: Covenant of Wrath
Background: Birth - Omen (+2 to Arcana)
FINAL ABILITY SCORES
Str 10, Con 16, Dex 10, Int 11, Wis 20, Cha 8.
STARTING ABILITY SCORES
Str 10, Con 14, Dex 10, Int 11, Wis 18, Cha 8.
AC: 16 Fort: 14 Reflex: 11 Will: 16
HP: 26 Surges: 9 Surge Value: 6
TRAINED SKILLS
Religion +5, Insight +10, Endurance +9, Arcana +7
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics -1, Bluff -1, Diplomacy -1, Dungeoneering +7, Heal +5, History, Intimidate -1, Nature +5, Perception +5, Stealth -1, Streetwise -1, Thievery -1, Athletics -1
FEATS
Invoker: Ritual Caster
Level 1: Improved Initiative
POWERS
Invoker at-will 1: Astral Wind
Invoker at-will 1: Sun Strike
Invoker encounter 1: Thunder of Judgment
Invoker daily 1: Angelic Echelon
ITEMS
Ritual Book, Chainmail, Adventurer's Kit, Rod Implement, Hold Portal
RITUALS
Hand of Fate
Crimson King:
Meine Empfehlung wäre, auf keinen Fall auf einen echten Striker zu verzichten. Die Kombo sollte eher sein
Paladin/Cleric (Ranged)/Avenger
oder
Runepriest/Avenger/Invoker
Bei beiden Gruppen ist ein Charakter mit Fernkampf dabei. Der Runepriest ist als Heiler deutlich schwächer als der Cleric, hat aber ein hohes Schadenpotenzial und spielt sich einfach cooler als ein Nahkampfkleriker.
Erstes Feat sollte fast immer ein Accuracy Feat sein, also *Waffentyp* Expertise. Full Plate halte ich generell für kein gutes Feat. Crits sind dafür zu selten und unvorhersehbar.
Solltet ihr perspektivisch auf Level 2 ankommen, macht sich als Paladin ein Tiefling oder Dragonborn sehr gut, da beide per Feat ein mal pro Encounter viele Gegner markieren können, indem sie ihre Racial Power aufwerten.
Drantos:
Danke für die Antworten. Ich werde mal die Runepriest (ist ein essential, oder?) Variante vorstellen und sehen, wie es ankommt.
Weapon oder sonstige Expertise braucht keiner zu nehmen. Ich geb pauschal +1/Tier auf Angriffe oder ein expertise feat for free. Möchte nicht, dass ein Feat für ein "must have" draufgeht.
cu Drantos
Crimson King:
--- Zitat von: Drantos am 12.12.2017 | 19:44 ---Danke für die Antworten. Ich werde mal die Runepriest (ist ein essential, oder?) Variante vorstellen und sehen, wie es ankommt.
--- Ende Zitat ---
Nein, der Runepriest ist aus dem PHB 3.
Beispielbuild L1, vor allem auf Damage Buffs mit Rune of Destruction gebaut:
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
level 1
Longtooth Shifter, Runepriest
Runic Artistry: Defiant Word
FINAL ABILITY SCORES
Str 18, Con 12, Dex 12, Int 8, Wis 18, Cha 10.
STARTING ABILITY SCORES
Str 16, Con 12, Dex 12, Int 8, Wis 16, Cha 10.
AC: 18 Fort: 14 Reflex: 12 Will: 16
HP: 24 Surges: 8 Surge Value: 6
TRAINED SKILLS
Religion +4, Insight +9, Heal +9, Athletics +11
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +1, Arcana -1, Bluff, Diplomacy, Dungeoneering +4, Endurance +3, History -1, Intimidate, Nature +4, Perception +4, Stealth +1, Streetwise, Thievery +1
FEATS
Level 1: Weapon Proficiency (Triple-headed flail)
POWERS
Runepriest at-will 1: Word of Exchange
Runepriest at-will 1: Word of Diminishment
Runepriest encounter 1: Flames of Purity
Runepriest daily 1: Rune of Endless Fire
ITEMS
Scale Armor, Light Shield, Triple-headed flail
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