Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC] Mechwarrior 5 Mercenaries

<< < (5/7) > >>

Talwyn:
Bin von den Reviews ebenfalls enttäuscht. Ich hatte auch gedacht mal gehört zu haben, dass das Spiel mit VR-Support kommt, scheint aber auch nicht zu stimmen. Ein richtig gutes neues MechWarrior Spiel wäre für mich ein Kaufgrund für ein VR-Headset. Vielleicht wird das ja noch nachgepatcht. Angesichts der Bewertungen werde ich in jedem Fall mindestens mal einen Sale abwarten.

10aufmW30:
Mittlerweile bekommt man das Spiel ja für 24-30€ und jede Menge MODs. (14€ mit dem aktuellen Epic 10€ Gutschein.)

Wie würdet ihr das Spiel mittlerweile einschätzen? Das Geld wert oder dafür immer noch zu mäh ...

Timo:
geht so, ich hab mir den DLC jedenfalls geholt aber kaum gespielt, der neue Modus einfach spielen zu können ohne Story ist jedenfalls ganz gut.
Die Story fand ich nämlich ziemlich schwach.

Nachteil:
Mit der neuen Version sind die besten Mods nicht mehr spielbar. Da gab es einiges gutes.

10aufmW30:
Für das kleine Geld (14€) hab ich gestern zugeschlagen. Selbst wenn ich das nur 20 Stunden spiele ists okay.

Habe jetzt das Tutorial und den Prolog durch (glaube ich). Es macht Spaß, auch wenn (wie gesagt) die meisten Mods nicht mehr funktionieren und die besten wohl auch nicht mehr aktualisiert werden. Habe mir einen installiert, der das Spawning etwas beeinflusst.

In die Steuerung kommt ja schnell wieder rein, die Missionen sind okay. Gut, 5 Minuten einen Basis mit nem M-Laser zerfasern ist öde, aber sei es drum.

Was mich wirklich irrtiert ist die Ortung, die mehr als rudimentär, Panzer und Mechs werden unsichtbar fürs Radar, nur weil Gebäude oder Hügel dazwischen sind.

10aufmW30:
Mittlerweile habe ich wirklich eine ganze Zeit gespielt. MW5 ist grundsätzlich kein schlechtes Spiel:
- knackige Missionen,
- guter Schwierigkeitsgrad,
- die KI ist nicht komplett doof, wenn auch nicht intelligent,
- Grafik ist okay,
- die Mechs fühlen sich alle unterschiedlich an und
- die Progression für mein Empfinden genau richtig.

ABER!

Mit einem MechWarrior 3 kann es weder im Story- noch im Missionsdesign konkurrieren. In keinster Weise. Alle Missionen sind schlichtes "Kill `em all", egal ob sich das nun Überfall, Attentat, Kriegsgebiet oder sonst was nennt.

In Mechwarrior 3 gab es schon
- Twists und Überraschungen in den Missionen,
- wirklich abwechslungsreiche Situationen, wie Kämpfe in Höhlen,
- Funksprüche, die auch Relevanz hatten und keine belanglose Frequenz-Diarrhö,
- Missionen unter Zeitdruck, wo man eben nicht 4x100t nehmen konnte, sondern mal ein unterbewaffneter MASC-Omnimech benutzt werden musste.
- es gab kein Farming, sondern jede Mission war relevant.

Man kann MW5 gut mal eben zwei, drei, vier Missionen spielen, aber es gibt de facto keinen Spannungsbogen, wo man sich fragt "Wie gehts jetzt wohl weiter".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln