Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[M20] Void Engineers als "10te Tradition"?

(1/4) > >>

Waldviech:
Ok - bei M20 ist der Stand der Dinge also, dass die Technokratie zwar den Erleuchtungskrieg "gewonnen" hat, ihrerseits aber nun kurz vor einem Bürgerkrieg zwischen NWO und Syndicate steht. Zeitgleich kompromitiert "Threat Null" als Quasi-Alieninvasion die Konvente. Die Void-Engineers stehen derweil irgendwie zwischen den Stühlen und müssen als "magische X-Com" irgendwie die Menschheit vor dem Schlimmsten bewahren. Darüber hinaus zählen sie zu den Technokraten, die den Traditionsmagi garnicht sooooo feindlich gegenüberstehen. Jetzt nur mal laut gedacht: die Führungsriege der Void-Engineers beginnt, die technokratische Union für komplett zerfallen und korrumpiert zu halten. Ihre einstigen Verbündeten zerfleischen sich entweder gegenseitig oder wurden durch Thread Null umgedreht, auch wenn sie es selbst nicht unbedingt wissen. Die Void-Engineers müssen handeln - und brauchen dingend neue Verbündete. Also schlucken sie 500 Jahre Zwist und Ärger runter und strecken den Traditionsmagi, wie zuvor schon die Söhne des Äther und die Virtuellen Adepten, die Hand der Freundschaft entgegen....

Was folgt jetzt eurer Meinung nach jetzt? Wie läuft die Sache ab? Wie reagieren die Traditionen? Eröffnet dieses Bündnis die Möglichkeit, Horizon zurück zu erobern? Flammt der Erleuchtungskrieg wieder auf? Fragen über Fragen...

Infernal Teddy:
Vor dem Avatar-Sturm wäre es möglich gewesen, denke ich. Ironsicherweise sehen sich seid dem die VE mehr als je zuvor als die letzte Verteidigungslinie der Menschheit. Sie sind dem Ideal des Ordens der Vernunft, als Verteidiger der unerwachten Menschen zu dienen mittlerweile näher als es jede andere Fraktion der TU ist, und ich denke, sie werden sich aus dem Bürgerkrieg raushalten, die Grenzen sichern, und bei allem anderen da draußen von Fall zu Fall entscheiden ob man es atomisieren muss. Da sind die paar Traditionalisten einfach nicht interessant genug.

Und gewonnen hat meiner Einschätzung nach keiner, es ist einfach nur nicht mehr ein heißer Krieg - dafür haben alle seiten zu sehr auf die Fresse bekommen.

...bis auf die Nephandi... :ctlu:

Waldviech:
Stimmt wohl. Irgendwo sind sie sowas wie die Gabrieliten der Neuzeit geworden und gewonnen hat den Erleuchtungskrieg tatsächlich keiner so richtig. Daher ja auch die Anführungszeichen. Das sich offiziell am Status-Quo nicht viel ändern wird, denke ich zwar auch, aber das hier soll mehr so eine Art "Was-wäre-wenn-Szenario" werden. 😎

Infernal Teddy:
Ich sehe ehrlich gesagt eher die Progenitoren überlaufen...

Waldviech:
Auch ein interessanter Gedanke....warum gerade die Progenitoren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln