Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Reprint des Spielerhandbuchs mit Korrekturen?
schneeland:
Es gab, wenn ich das richtig rekonstruiere, bereits bei Ulisses eine 7. Auflage (siehe Orkenspalter-Forum). Allerdings erinnere ich mich vage daran, dass Nutzer hier im Forum beim Wechsel zu WotC berichteten, dass einige Fehler aus älteren Auflagen wieder aufgetaucht wären. Ich bin mir auch nicht sicher, ob WotC nochmal neu angefangen hat zu zählen oder die Ulisses-Zählung fortgesetzt hat. Es gibt aber definitiv neuere Bücher als die Erstauflage von Ulisses.
ThinkingOrc:
Hui ganz soviele hätte ich jetgzt nicht gedacht.
Aber wie die schnell und eindeutig zu unterscheiden sind (z.B. durch Eintrag auf der 0. Seite oder so), weißt du auch nicht...
Ach und Ulisses hat auch gar nicht mehr die Rechte an der deutschen Version? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
Gibt's also eine deutsche WotC-Ausgabe?
schneeland:
Ich hätte vermutet, dass da in der Tat etwas zur Druckauflage auf der ersten Seite im Buch steht. Zumindest bei der englischen Ausgabe ist das der Fall (ich habe selber keine deutschen Bücher jenseits der Erstauflage in der Hand gehabt).
Was die Rechte angeht: ja genau. WotC haben vor einer Weile (2 oder 3 Jahre) beschlossen, die Übersetzungen wieder selbst zu machen und daher Ulisses' Lizenz (bzw. die von Gale Force Nine, die das Ganze international organisiert haben) beendet. Aktuelle Bücher sollten entsprechend von der deutschen Dependance von WotC kommen.
Jens:
Also ich habe hier die sechste Auflage aus 2019 und der Hexenmeister kann immer noch nur Zauber bis Stufe 5 erlernen, obwohl er Zauber bis Stufe 9 zur Verfügung hätte ;D
gunware:
--- Zitat von: Jens am 19.06.2023 | 15:59 ---der Hexenmeister kann immer noch nur Zauber bis Stufe 5 erlernen, obwohl er Zauber bis Stufe 9 zur Verfügung hätte ;D
--- Ende Zitat ---
Über Grad 5 bekommt er die Zauber auf einem anderen Wege.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln