Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[M:tAw2] Let's talk about a game
Infernal Teddy:
Ich sollte wohl etwas zu meinem persönlichen "Bias" erzählen. Ich habe bisher zweieinhalb Awakening-Kampagnen geleitet, davon zwei unter 1st Edition regeln. Die ersten beiden waren "okkulte Sandboxen", Runden die sich gleichermaßen mit magischer Politik und der Erforschung der okkulten Gefallenen Welt beschäftigt haben. Die dritte Kampagne, meine Erste mit den 2nd Edition-Regeln, wurde umzugsbedingt beendet, da hatten wir angefangen Reign of the Exarchs zu spielen.
Meine literarischen Einflüsse bei Awakening sind
* Kult (RPG)
* Lords of Illusion (Film)
* Sandman (Comic)
* Imajica (Roman, Clive Barker)
* The Books of Magic (Comic)
* Hellblazer (Comic)
* The Prestige (Film / Roman, Christopher Priest)
* Johnathan Strange & Mr. Norrell (Roman, Susanna Clarke)
* Neverwhere, American Gods, Anansi Boys (Romane, Neil Gaiman)[li]Broken Diamond, The Soul Cages, The Man Comes Around (Actual Plays, Dave B (Line Developer))
[/li][/list]
Das sind wie gesagt meine "literarischen" Inspirationen, welche bisher mein Spiel in dieser Richtung beeinflusst haben. Meine üblicherweise präferierte Settingelemente habe ich denke ich grob angedeutet, aber ich möchte mich mit dieser Runde auch ein wenig außerhalb meienr comfort zone bewegen
Wisdom-of-Wombats:
Ich habe noch nie ein Foren-Spiel gespielt. Wenn ich da etwas Hilfe bekomme, wäre ich schon dabei. MtAw2 interessiert mich dann doch zu sehr.
Scimi:
:headbang:
Silent:
Ich werde auf jeden Fall Zaungast sein, auch wenn es mich reizt die Geschichte mitzugestalten...
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Silent am 29.12.2017 | 02:01 ---Ich werde auf jeden Fall Zaungast sein, auch wenn es mich reizt die Geschichte mitzugestalten...
--- Ende Zitat ---
Ich für meinen Teil habe kein Problem mit Input von Außen :)
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 29.12.2017 | 00:02 ---Ich habe noch nie ein Foren-Spiel gespielt. Wenn ich da etwas Hilfe bekomme, wäre ich schon dabei. MtAw2 interessiert mich dann doch zu sehr.
--- Ende Zitat ---
Sooooo viel erfahrung habe ich mit dem Medium jetzt auch nicht, muss ich zugeben, von daher kriegen wir das denke ich schon hin :) Schon eine Idee, was du so bei Mage "sehen" bzw. "erspielen" willst?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln