Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Vau und Symbionten
Catweazle:
Was nicht passt wird passend gemacht. Ich hab auch die Zerg ... äh... ich meine natürlich Symbioten stark verändert. Mir gefällt das Konzept aus Lifeweb überhaupt nicht.
Auch die Protoss... äh ... Vau sind bei mir ein bischen anders. >:D
Gast:
@ Vash
Nur zu, wenn Du was hast, lass hören! Bin weiterhin interessiert.
@ Dailor
Wieso hab ich das Gefühl, dass Du ein kleiner Starcraft Fanatiker bist?
Mir gefällt das "War in the Heavens" Material, ich mag die Symbionten und Vau, so wie sie sind.
Catweazle:
Grins - schau dir die Bilder der Protoss und der Vau an, und danach die der Zerg und der Symbionten! Dann wirst Du feststellen, dass die Ähnlichkeit groß ist.
Die Vau musste ich für meine Kampagne kaum ändern (nur a bisserl). Aber die Symbionten fand ich in den Grundregeln spannender als nach dem Lesen im Lifeweb. Lifeweb hat mich irgend wie enttäuscht. *Schulterzuck*
Gast:
Ist Dein gutes Recht!
Ich hingegen fand es interessant, nach der subjektiven Darstellung im Grundbuch später die Wahrheit zu erfahren. Das hat ein sehr plastisches Bild gezeichnet, wie die Symbionten von der Menscheit gesehen werden, und wie sie wirklich sind.
Was ich mich wirklich bei den Symbionten frage, ist: hat irgendwer die Entstehung dieser Rasse geplant, oder war es tatsächlich ein Zufall. Was sind die Xolotl eigentlich, woher kommen sie. Wenn ich mich recht entsinne, sind die Symbionten die einzige Rasse, die selbst in den Prophezeiungen der Vau nicht vorkommt. Trotzdem sind sie da. Und ich finde sie sogar recht sympathisch, trotzdem geben sie auch furchterregende Monster ab. Die Menschheit hat sich die Feindschaft der Symbionten durch ihr ignorantes verhalten ja größtenteils selber eingebrockt. Da steckt ne Menge Potential drin!!!
Catweazle:
Interessant war auch die erste Begegnung der Symbioten mit den Vau. Kurz und heftig. >:D
Hmm... das wird off-Topic und sollte in einen eigenen Thread verschoben werden. Hey Boba - da ist doch mal eine Aufgabe für Dich!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln