Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
SeldomFounds One Shot - "Wintersturm" - Charaktere und Weltaspekte
droesig:
Auch von mir ein fettes Dankeschön an alle Beteiligten. Das war Spass nur leider eben mit einem Ende. Das koennte gerne weitergehen. Ich habe mal unsere erste Szene aufgenommen:
Vier Gestalten bewegen sich langsam durch den Wintersturm. Das Schneetreiben nimmt zu und
auch der Wunsch nach einem wärmenden Feuer. Die vier Kinder des Nordens, obwohl an Kälte
gewöhnt, brauchen bald einen warmen Schlafplatz, wenn sie nicht erfrieren wollen.
Doch nicht prasselnde Flammen werden sie jetzt wärmen. Aus dem verschneiten Boden
wachsen Schneemenschen, springen aus ihren Verstecken und greifen an. Und nun wärmt
ein blutiger Tanz unsere Gefährten.
So plötzlich wie dieser Kampf beginnt, endet er auch. Vielleicht waren diese Vier in einem
früheren Leben Opfer, jetzt sind sie Täter. Nicht nur der Wintersturm brüllt, beisst und tötet.
Die Vier kommen über die Schneemenschen wie eine Naturgewalt. Und wie bei einer Naturgewalt
entkommen nur wenige und die mit Glück. Der Größte der Angreifer kann fliehen. Der der
anders war als die anderen Schneemenschen.
Der Kampf ist vorüber, doch es bleibt keine Zeit zum Ausruhen. Weiter geht es, ein Schritt
vor den anderen. Bis ein Licht in der Ferne endlich Wärme verheisst.
LordBorsti:
--- Zitat von: Matfeheld am 5.01.2018 | 09:46 ---- Mit nur 3 (Fate default) statt 5 (Malmsturm) Fate Punkten von Anfang an wäre etwas mehr Dramatik enstanden, könnte ich mir vorstellen. Wir schwammen immer in Punkten, bis wir im Endkampf alles reingebuttert haben (war auch nötig - trotzdem hatte ich während des Spielens nicht das Gefühl, dass ich aktiv ein Reizen meiner Aspekte vorschlagen müsste - klar, macht rollenspieltechnisch Spaß, habe ich auch gemacht, aber mit weniger Fate Punkten am Anfang würde man das eben noch öfters tun). Da Fate vom Reizen lebt, und davon, dass sich die SCs in schwierige Situationen bringen (um dann zu glänzen), könnte das im Oneshot eine Idee wert sein.
--- Ende Zitat ---
Das Standard-Powerlevel von Malmsturm mit der Erholungsrate von 5 geht mehr in Richtung Pulp. Wenn ihr es etwas dreckiger, dramatischer und bodenständiger haben wollt, würde ich euch definitiv empfehlen die Erholungsrate auf 3 (wie bei Fate Core) zu senken. :)
Fate (und Malmsturm) ist wie Knetgummi, probiert es aus, biegt es euch zurecht und erzählt bzw. zeigt was für tolle (oder verstörende) Sachen ihr damit gemacht habt ~;D
Moonmoth:
--- Zitat von: Nicht Frostgeneral am 5.01.2018 | 17:09 ---biete gerne eine an Herr Motte
--- Ende Zitat ---
Wenn es denn zeitlich irgendwie passt... wäre ich sicher gern dabei. :d
droesig:
Da waere ich auch gerne dabei. Wann geht es los? :)
drœsig
Frosty:
du sollst eine anbieten :D
8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln