Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Planung]Neues Forenspiel 2018

<< < (2/9) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Uwe-Wan am  6.01.2018 | 13:54 ---Ich wäre an Splittermond interessiert. :)

--- Ende Zitat ---
Freut mich. :)

Ich würde sagen, dass wir dann Arcane Codex ebenfalls von der Liste streichen, da wir in Puncto Zugänglichkeit (auch was Material anbelangt) mit Splittermond und Shadows of Esteren wohl am einfachsten fahren.

Jetzt fehlen nur noch 1-2 weitere Interessenten, dann können wir uns an die gröbere Planung machen. :P

Ich würde& werde dazu jetzt noch ein paar Tage warten, und dann notfalls zu Plan B übergehen. 8]

Richtenstahl:
Hier Interessent!
(nicht, dass ich von Herr Blizzard  irgendwie zwangsrekrutiert wurde oder so...  :Ironie: )

Ich kenne mich allerdsings mit FOrenrollenspielen echt nicht aus. Könntest du mir nbitte nochmal erklären, wie das läuft? Ist das ein reines Erzählspiel? Oder bauen wir Charaktere? Werden Proben gewürfelt, wenn ja, wie läuft das ab? Werden Kämpfe ausgewürfelt? Wenn ja, wie soll das über ein Forumstpiel gehen?

Blizzard:

--- Zitat von: Richtenstahl am  7.01.2018 | 14:32 ---Hier Interessent!
(nicht, dass ich von Herr Blizzard  irgendwie zwangsrekrutiert wurde oder so...  :Ironie: )
--- Ende Zitat ---
Auf so eine Idee würde ich niiiieeee kommen... ;)


--- Zitat ---Ich kenne mich allerdsings mit FOrenrollenspielen echt nicht aus. Könntest du mir nbitte nochmal erklären, wie das läuft? Ist das ein reines Erzählspiel? Oder bauen wir Charaktere? Werden Proben gewürfelt, wenn ja, wie läuft das ab? Werden Kämpfe ausgewürfelt? Wenn ja, wie soll das über ein Forumstpiel gehen?
--- Ende Zitat ---
Es gibt auch Forenspiele, in denen Charaktere gebaut werden. Aber: wie ich weiter oben schon schrieb: Charaktere werden keine gebaut, sondern wir spielen mit den offiziellen Archetypen, die zu Verfügung stehen. Ganz egal, ob wir uns nun für Esteren oder Splittermond entscheiden.

Proben werden gewürfelt mit Hilfe eines foreneigenen Würfeltools. Das Tool findest du in der Icon-Leiste in der zweiten Spalte oben rechts und es hat das Symbol eines weißen W6 mit der 1 oben.  Es sieht so aus:
Es werden alle Proben mit dem Tool gewürfelt-ganz egal, ob Fertigkeiten-Probe oder im Kampf.
Das Tool ist für alle und bietet für alle die gleichen Chancen. Wie das Tool genau funktioniert, was es kann/nicht kann, erkläre ich dann nochmal für alle in einem extra Thread.

Das Ganze läuft als Erzählspiel.  Jeder (be)schreibt, was sein/ihr Charakter tut bzw. die Aktionen des Charakters in Form eines Postings.Wie am Tisch eben. Nur, dass nicht alle gleichzeitig agieren (können) sondern eben nur nacheinander/hintereinander. Von daher sollte man etwas Geduld beim Forenspiel mitbringen, denn da kann es schon mal sein, dass man etwas länger auf ein Posting von jemand anderem warten muss.

Moy:
Wieviel müsste ich denn ca lesen (kenne keins der Regelwerke von innen) um mitmachen zu können? :)

Blizzard:
Zunächst mal freue ich mich über dein Interesse @Moy. :)


--- Zitat von: Moy am  7.01.2018 | 15:56 ---Wieviel müsste ich denn ca lesen (kenne keins der Regelwerke von innen) um mitmachen zu können? :)
--- Ende Zitat ---
Erstmal:Keine Angst, es ist bei beiden Systemen nicht viel zu lesen. Du musst schon gar nicht ganze Regelwerke lesen oder gelesen haben, um mitspielen zu können. Weder das von Shadows of Esteren(SoE) noch das von Splittermond (SpliMo).

Zweitens: Von beiden Systemen gibt es einen Schnellstarter (von SpliMo sogar drei), mit einem vereinfachten Regelsystem und einem kleinen Überblick über die jeweilige Spielwelt. Beide Schnellstarter eigenen sich ziemlich gut dafür, um einen ersten Eindruck vom jeweiligen System und der Spielwelt zu bekommen. Die Schnellstarter sind zudem kostenlos und als Download-PDF frei verfügbar. Falls du wegen des Lesens noch eine grobe Seitenanzahl benötigst: Beim SoE-Schnellstartersind es ca. 30 Seiten zum Lesen und bei den SpliMo-Schnellstartern #1, #2 und #3 sind es jeweils auch ca. 30 Seiten. Also echt nicht viel. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln