Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Die Geheime Welt der Katzen.
Hell van Sing:
Hast du nicht, im Gegenteil, du hast nachgedacht und kommst auf genau das, was ein Setting mit Katzen mit sich bringt - schwere Verletzungen sind enorm hart. Dem kann man nur entgegensteuern, indem man die einzelnen Aspekte jeweils skaliert (und vielleicht den Spielern nahelegt nicht immer gleich einen Katzenbürgerkrieg anzuzetteln). Leichte Konsquenzen heilen von selbst,
mittlere Konsequenzen brauchen im Zweifelsfall mittelfristig auch, schränken aber ein, schwere Konsequenzen ziehen fast vollständig aus dem Verkehr, brauchen also definitiv den Tierarzt.
Dementsprechend könnte man also beispielsweise Kratzer leichten, Bisse und Prellungen mittleren (mit Katzenwäsche und Schonung der jeweiligen Stelle) und Brüche schweren Konsequenzen (Klinik) zuordnen.
Supersöldner:
Erwachte Igel. Sie sind oft Gute Heiler.
Chruschtschow:
@Echsenkoenig:
Das hängt immer von einem ganzen Haufen Faktoren zusammen, was zur Heilung hilfreich ist. Lass dich von der Erzählung, vom Hintergrund leiten.
Tinkerbell ist die Schmusekatze eines wirklich verwöhnten Kindes wirklich reicher Eltern. Auf dem Charakterblatt hat sich die Spielerin einen riesigen Wert in Ressourcen gegeben, um darzustellen, dass sie ihrer Bürde damit alles finanziell Beschaffbare aus den Rippen leiern kann. Als sie sich im Kampf mit einem Rakshasa einige wirklich hässliche Verletzungen zuzieht, wird der beste Tierarzt von Wisconsin herangeschafft. (Heilung mit Ressourcen)
Der alte Toby hat mal wieder einen auf den Deckel bekommen. Ist nur 'ne Fleischwunde und dieses Mal ist auch nicht wieder ein Stück Ohr verloren gegangen. Geschenkt. Meine Narben sind meine Panzerung (auch gerne als Aspekt oder Stunt). Also wettert Toby kleinere Verletzungen einfach mit Stärke ab.
Und Supersöldners Igel kann wahrscheinlich gut mit Wissen (esoterischer oder auch schulmedizinischer) oder mit Handwerk (tackert alles ganz pragmatisch wie ein Feldsani von vor 100 Jahren zusammen).
Supersöldner:
Chruschtschow:da du die Igel nicht zu kenne scheinst hast du es wohl auf Englisch gekauft. Im Deutschen ist das ganze Zusatzmaterial(neue Tier,Magie und Feinde ) im selben Buch zusammen gefasst worden.
Echsenkoenig:
Danke für den Input
Ich werde in unserer Gruppe das Thema beim nächsten Termin mal ansprechen und dann schauen wir mal, was den Gruppenkonsens gibt. Eure Vorschläge sind da eine super Gesprächsgrundlage :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln