Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Beste zeit

<< < (3/17) > >>

Boba Fett:
In einer Fantasy Welt kann man auch eher das heutige Vokabular nehmen, als in einer historischen Epoche... Da eh alles Fantasy ist, ist das Vokabular nicht genormt. Ebenso gesellschaftliche Normen und Verhaltensweisen...
Ich würde zum Beispiel gerne mal zur Zeit des british Empire eine Kampagne spielen,
aber das würde auch bedeuten, dass sich die Charaktere dementsprechend benehmen...
Ich hatte das mal auf einem Con, da hat es allen riesigen Spass bereitet.
Woche für Woche ist das etwas anderes...

Schaut man sich Copola's Dracula an, hat man im Prinzip sogar schon die richtige Gruppe...
Die Leute um Van Helsing (Der Yankee, der Arzt, der Anwalt, der Adlige) wären genau die richtigen,
um soetwas aufzuziehen...

"Watson, indeed, I tell thou, that would be a great pleasure, wouldn't it?"
"Yes, indeed it would be, Mr. Holmes."

Le Rat:
Cthulhu in der "Gegenwart" ist durchaus möglich. Kult spielt ja schließlich auch in unserer Zeit.
Es muss halt nur eine Welt sein, die ein wenig düsterer ist als unsere und eventuell ein wenig mit Verschwörungen angereichert. Außerdem könnte das Spiel an der Schwelle zum Cyberpunk-Zeitalter. Man muss einüberlegen, wo unsere Ängste liegen und diese  anvisieren.

Gast:
Die 20er sind natürlich die klassische Zeit und paßt am besten (meiner Meinung nach) zum Flair.
Die Jetztzeit birgt allerdings den immensen Vorteil, dass man sich viel besser auskennt, d.h. es ist einfacher die Charaktere richtig darzustellen. Nebenbei macht es weniger Arbeit für den Meister und die Spieler, da die "Hintergrundwelt" besser bekannt ist, und man dafür nicht noch extra Bücher welzen muss (Es soll ja auch Menschen geben, die neben dem Rollenspiel noch andere Dinge zu tun haben...).

Vanis:
Katzulhu wär doch auch mal was. Von vielen Spielern für einen Witz der Macher gehalten, was aber in der Tat ernst gemeint ist. Katzen haben in Lovecrafts eine ganz bestimmte Rolle: Sie können sich durch freien Willen in die Traumlande versetzten und können dort Sprechen und haben eine beträchtliche Macht.

Gast:
Stimmt. Mit stellt ´sich da allerdins die Frage, welche Kräuter der Mann da schon wieder geraucht hat ;)...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln