Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Beste zeit
Jessil:
Für Cthulhu-Now gibt es auch noch die Möglichkeit, die Delta Geen bietet. Da ist es auch ganz leicht die Motivation für die Charaktere zu finden. Es ist schließlich ihr Job. ;)
Ansonsten ist es auch so recht leicht eine Cthulhu-Now Kampagne zu spielen mit allen schon genannten Vorteilen ohne eine extra dunkle Gegenwart zu erschaffen, wie Lord Tarel das vorgeschlagen hat.
Ich persönlich kann für Cthulhu-Now die Nocturnum (ich hoffe das ist richtig geschrieben) Kampagne empfehlen. Allerdings gibt es die bis jetzt nur auf englisch aber als D100 UND D20 Version.
Ansonsten sind die 20er Jahre natürlich die Haupperiode für Cthulhu. Nur sollte man ab und zu über den Tellerrand blicken und bekommt dort vieles geboten.
Boba Fett:
Ich überlege grade eine Cyberthulu Kampagne zu machen...
Erst ein paar ganz normale Cyberpunk Abenteuer..
Und dann wenn keiner damit rechnet gehts los...
Am Anfang noch nette Andeutungen, dann ein bisschen Virtual Reality, so dass niemand weiss, obs real war oder nicht. Dann noch ein Abenteuer, was ihnen keiner glaubt...
Und dann gehts richtig zur Sache...
Gast:
Cool! 8)
Halt mich unbedingt auf dem laufenden.
BTW: In der CW4 ist ein Katzulhu-Abenteuer drin, mit einem bösen Rollenspieler als Antagonisten...
Bitpicker:
Bisher habe ich Cthulhu nur 1890 / 1920 gespielt. Mit der modernen Zeit werde ich hier nicht warm - weil es in 1890 / 1920 schon eine gewisse Technikgläubigkeit gibt, aber es noch auf den geographischen und wissenschaftlichen Landkarten genug weiße Flecke gibt, wo sich Große Alte verbergen können. Heutzutage könnte R'lyeh für keine fünf Sekunden aus dem Pazifik dippen, ohne dass wir es alle binnen kurzem wüssten...
Was es noch gibt: Cthulhupunk von Gurps. Cyberpunk-/Cthulhu-Crossover. Habe ich aber noch nicht gespielt, weil die obigen Gründe in der Zukunft natürlich noch gravierender sind.
Robin
Vale waan Takis:
--- Zitat von: Jessil am 4.04.2003 | 14:15 ---Für Cthulhu-Now gibt es auch noch die Möglichkeit, die Delta Geen bietet. Da ist es auch ganz leicht die Motivation für die Charaktere zu finden. Es ist schließlich ihr Job. ;)
--- Ende Zitat ---
Und grade das stört mich persönlich. Der Reiz an Cthulhu ist doch gerade die Unwissenheit. Das langsame eintauchen in den Mythos.
Deswegen habe ich es abgelehnt delta green zu spielen. Da fehlt mir einfach das wichtigste am SPiel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln