Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Beste zeit
Felixino:
So, nun ist es soweit, kürzlich wurde mir der Chtullu auftrag erteilt. Termin: Sommer 2004.
Wünsche: Viel Horror und spaß
So, ich wollte mal fragen, welche Zeit die geschickteste ist zum spielen, ich selbst habe bisher nur in den 20-ern des letzten Jahrhunderts gespielt, das war recht geil. Nur frage ich mich, wieviele andere Zeiten es gibt, und was vielleicht die stimmungsvollste ist.
Ich denke, dass es sicherlich nütztlich ist, nciht allzu weit ind er vergangenheit zu spielen, da es den leuten sicherlich leichter fällt in näherer Vergangenheit zu spielen (vom vorstellen) und außerdem, ist dann der Gruselfaktor größer, wenn zum beispiel in den 60-ern (oder wann auch mmer im letten jahrhudnert) etwas übersinnliches geschieht, wogegen man eiegntlich machtlos ist, wie vor vielleicht 500-1000 Jahren, wo es den leuten sichelrich schwerer fällt sich reinzuversetzen, und in dem der persönlcihe Grusel auch nciht so groß ist.
Wozu würdet hr mir raten?
Dash Bannon:
ganz einfach...nimm die 20er!!
es gibt imho keine 'bessere' oder stimmungsvollerer Zeit für CoC.
Zumindest bei einer längereren Kampagne sind die 20er am interessantesten.
Für nen one-shot geht auch jeder andere Zeit (warum nicht mal die 70er?), aber für lange anhaltenden CoC-Spaß empfehle ich die 20er.
Die Mischung stimmt, die Menschen glauben an die Technologien die aufkommen, diese sind aber noch nicht überall verbreitet (nicht jeder hat ein Auto und auch Telephone sind nicht gerade weit verbreitet), aber es gibt derlei Dinge schon. In abgelegenen walisischen Dörfern allerdings nicht. Die Welt erholt sich gerade vom grossen Krieg und es herscht Aufbruchsstimmung, alles in allem eine interessante Zeit zum spielen, also sag ichs nochmal...
die 20er!! :D
Preacher:
Ich befürworte auch die 20er - zumal das die Zeit war, ni der der olle H.P. seine Geschichten geschrieben hat und in der sie demzufolge alle spielen. Richtiges Cthulhu-Feeling kommt bei mir nur in den 20ern auf.
Jestocost:
Ich wäre auch für die Goldenen Zwanziger. Ganz interessant könne natürlich auch der Anfang der 30er Jahre sein, wenn man ein paar böse Nazis haben will oder sein Wissen über okkulte Einflüsse auf die Nazi-Bewegung einfließen lassen möchte. Oder die Karotechia einführen will.
Felixino:
Cool danke, eigentlich habt ihr mich in meinem bisherigem Glauben bestätigt, nun noch weitere fragen: WOher kriege ich genug zeitgenössiches Material um genug wissend arüber zu haben, denn die Schulbildung der 11 Klasse bringt zwar ein paar Grundsätzliche Dinge mit sich, jedoch nichts wirklich greifbares und erst recht nichts, um das Flair zu beschreiben(kalr, jeder kennt die Geschichte der golden twenties mit nachtleben und allem, aber das richtige Flair vermitteln zu können ist ja wieder was anderes).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln