Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Beste zeit

<< < (14/17) > >>

Mc666Beth:
Geheimprojket 2007: Cthulhu 1890 ?  ~;D

Tom:

--- Zitat von: Chrischie am 20.03.2006 | 09:59 ---Geheimprojket 2007: Cthulhu 1890 ?  ~;D

--- Ende Zitat ---
Das wäre schön. Dauert aber wohl noch eine Weile bis zu den bestehenden Linien Cthulhu 1920, Now, 1000 AD und Hexer noch eine fünfte Reihe dazu stossen wird.

Etelka:
Also CoC gehört ja zu meinen liebsten Systemen, und ich mag da eigentlich alles von 1880 - 1940.

Aber ich spiel es am liebsten so, dass es erst mal einiges an eher normalen Begegnungen gibt, so ´Sherlock Holmes´-mäßig bis es dann zu einem Kontakt mit den cthuloiden Wesen gibt. 1920 auch gerne ´Al Capone´-Szenarien.

Ich persönlich fand auch das ´Gail´-Abenteuer ziemlich cool, wo man gleich mit einem Auftrag in einer privaten Ermittlung anfängt.  Ich hab es schon 2x geleitet, und es war beide male ziemlich spassig.

Warum man sich allerdings so sklavisch an H.P. Lovecraft hängen soll, ist mir ein Rätsel. Ich kann mit seinen unbeschreiblichen Beschreibungen nur wenig anfangen. Die Hörbücher fand ich allerdings bis jetzt alle klasse.

Seit dem ich CoC spiele, sehe ich cthuloides in einer Menge von Filmen. Sogar Donnie Darko hatte für mich was davon und Hellboy ...

Mulep:
Der "Hexer" ist nicht nach meinem Geschmack (mag den überhaupt jemand?). Am besten finde ich die 1920er, da gibt es auch genügend Material. 1000AD ist der Hintergrund zu schwach. Eigentlich kann man damit keine echte Mittelalterkampagne spielen, weil man zu wenig über die Zeit weiß.

Vanis:

--- Zitat von: Mulep am 28.03.2007 | 18:46 ---Der "Hexer" ist nicht nach meinem Geschmack (mag den überhaupt jemand?). Am besten finde ich die 1920er, da gibt es auch genügend Material. 1000AD ist der Hintergrund zu schwach. Eigentlich kann man damit keine echte Mittelalterkampagne spielen, weil man zu wenig über die Zeit weiß.

--- Ende Zitat ---

Eigentlich muss man in egal welcher Epoche man spielt noch eine Menge recherchieren. 1000 AD ist ja "nur" mal in den Cthuloiden Welten vorgestellt worden als mögliche Alternative, ein eigenes Hintergrundbuch hat es ja nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln