Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Vampir Armee Nutzlos ?

<< < (2/3) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Scimi am  5.01.2018 | 20:15 ---Zumindest bei Warhammer oder Castlevania wirkt das eher beeindruckend — Fledermausschwärme verdunkeln den Himmel, in ihrem Schatten ziehen ganze Regimenter von Skelettkriegern, Ghulen, untoten Monstrositäten und Geistern. Dazwischen Todesritter und Vampirfürsten, die als Offiziere dienen.

--- Ende Zitat ---

Tja, das ist dann aber weniger eine "Vampir-" als eine allgemeiner gehaltene "Untoten"-Armee. ;) Die können dann natürlich gerne unter anderem auch Vampire als Offiziere und vielleicht sogar ganz große Oberbosse haben -- aber das rein zahlenmäßige Gros der Truppe stellen halt normalerweise die "niederen" Untoten und anderes Gesocks, während der Anteil der Vampir-Führungselite sich vermutlich eher irgendwo im einstelligen Prozentbereich bewegt.

Es kommt natürlich auch etwas darauf an, was man unter einem Vampir genau versteht...aber da sind sich speziell D&D und Konsorten eigentlich schon recht einig, also muß ich da nicht groß herumspekulieren.

Skele-Surtur:
D&D kennt immerhin die wesentlich weniger majestätischen Vampire Spawns, die sich durchaus dafür eignen, als Truppe statt Offizier herzuhalten, soweit man das Problem mit dem Sonnenlicht irgendwie geregelt bekommt. In einem System, in dem man nötigenfalls aber von einer Dimension in die nächste hüpfen kann, ist das kein Ding der Unmöglichkeit. Es würde mich genauer gesagt ziemlich wundern, wenn es für genau diesen Behuf nicht schon einen passenden Zauberspruch gäbe.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Supersöldner am  5.01.2018 | 20:18 ---ja nur die Offiziere Vampire sein lassen klingt viel logischer.   wird aber wahrscheinlich trotzdem nie in einem Offiziell Abenteuer Pfad vor kommen.

--- Ende Zitat ---
Das wäre auch eher was für Tabletops?

Supersöldner:
mh Pathfinder Tabletop? Gute Idee gefällt  mir. Aber das wehre wohl was für einen eignend Trend . also ob es so was geben soll und muss und welche Armeen dort wie funktionieren sollte.

Greifenklaue:
Im Rahmen eines Pfades könnte es ja nur in der Backstory vorkommen, wobei ich da nicht alle im Hinterkopf habe ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln