Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
V20 Als "normaler Mensch" weiterleben
Floki:
Hi Folks.
Naja grundsätzlich würde es bis zu einem Gewissen Punkt schon gehen.
Ich in meinem Beruf arbeite z.B. nur Nachts so das, wenn ich jetzt mal von mir Persönlich ausgehe, das Nachtaktive eines Vampirs jetzt nicht so sehr stören würde.
Jagen muss man auch nicht unbedingt. Es gibt ja auch die Möglichkeit sich von Blutkonserven zu ernähren (da man ja kein Geld mehr für Nahrungsmittel und Getränke braucht sollte schon genug hängen bleiben um jemanden in einem Krankenhaus zu bestechen) oder man ernährt sich von Tieren (ok suboptimal aber möglich) und selbst wenn ich Blut direkt an der Quelle anzapfen will ist es ja immer noch so das ich (zumindest bei der oWoD wie es bei der neuen aussieht weis ich nicht) meine Beute nicht töten muss, wenn ich es richtig mache keine Narben zurück bleiben und sich das Opfer auch nicht daran erinnern kann.
Wenn ich mich mit Nachbarn gut stelle so das sie Pakete für mich annehmen und mir vor die Tür legen dann kann ich sogar zeug im Internet bestellen ohne gleich eine Packstation oder eine Ghul Armee bemühen zu müssen.
Und solange ich nicht arbeitslos bin oder mit dem Gesetz in Konflikt komme will in der Regel auch keine Behörde etwas von mir.
Das einzige Problem das ich mir vorstellen sind halt andere Vampire und Übernatürliche die mir mein Leben versauen.
Also über Kurze Zeit (also bei Vampiren 20 bis maximal 30 Jahre) sehe ich kein Problem das er sein Leben bis zu einem gewissen Punkt normal weiterführt.
Aber es wird wohl so sein das sich der Vampir über kurz oder Lang wohl selbst belügt und sich ein mehr oder weniger instabiles Kartenhaus aus lügen (sowohl anderen als auch sich selbst gegenüber) aufbauen wird. Und das dieses Kartenhaus auch früher oder später in sich zusammenfällt.
Also mein Fazit wäre das ein Vampir sein normales Leben weiterführen kann wenn die Voraussetzungen schon vorher gegeben waren. Aber wie gesagt nur für eine Gewisse Zeit.
Nicht für immer.
In diesem Sinne.
Spendet Blut. Spielt Rugby.
Skyrock:
Einer der Archetypen in "Time of Thin Blood" hatte darauf aufgebaut - ein Caitiff, der versaucht sein Leben als Familienvater und Immobilienmakler mittels Dominate and Blutsbanden weiter am laufen zu halten und keinen Kontakt zur Vampirgesellschaft hat.
Supersöldner:
was hier nicht geklärt wurde eindeutig ist die Frage ob das auf dem Gebiet der Größeren Vampir Gruppen überhaupt erlaubt ist. ich hatte es eigentlich immer so verstanden das nur die Mächtigsten Vampire mit den sich keiner an legt als Einzelgänger Leben dürfen ? Alle anderen werden halt in die örtlichen Regeln gepresste.
Koronus:
Ne es gibt Autarkis das steht auch im V20. Die gehören weder Carmarilla, Sabbat, Anarchen oder Inconnu an und überleben damit, dass sie zu unauffällig sind also niemand sie wahrnimmt oder sie zu stark und unberechenbar sind weshalb man sie besser in Ruhe lässt. Autarkis haben es deswegen so schwer, dass sie faktisch Vogelfrei sind, also sie zu töten oder Diablerieren verursacht keinen Aufschrei weshalb nicht viele Autarkis außerhalb der Unabhängigen Klans existieren.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Supersöldner am 18.04.2018 | 11:01 ---was hier nicht geklärt wurde eindeutig ist die Frage ob das auf dem Gebiet der Größeren Vampir Gruppen überhaupt erlaubt ist. ich hatte es eigentlich immer so verstanden das nur die Mächtigsten Vampire mit den sich keiner an legt als Einzelgänger Leben dürfen ? Alle anderen werden halt in die örtlichen Regeln gepresste.
--- Ende Zitat ---
Beim Sabatt vermutlich nicht, bei den Anarchen kein Problem und bei der Camarilla kommts drauf an ob du das hin kriegst ohne die Masqurade zu gefähreden würde ich sagen.
Mal davon abgesehen ist es mMn garnicht so einfach zu bemerken, wenn ein Vampire der nichts tut was die Maskerade gefährdet und ich von der normalen Vampirgesellschaft fern hält, überhaupt exisitiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln